Versteckten IRC Channel finden?

Hi!!

Gibt es ne Möglichkeit, einen versteckten IRC Channel zu finden? Also einer, der in keine Listen eingetragen ist???

MfG

Flexball

was meinst du mit "versteckt"?
IRCServer können einen chan "secret" (+s) setzen, dann siehst du ihn nicht beim whois auf einen user wenn du nicht in dem chan bist falls du das meinst...

ich mein damit einen channel, der nicht registriert ist und folglichermaßen auch nicht in den listen auftaucht. gibt es da keine methode???

Hi!
Du musst den Namen des Channels wissen, und dann /join Name eingeben. ;)
Ich glaube aber wenn der Name eines Channels nicht in der Liste ist, dann ist er trotzdem nicht versteckt. :rolleyes:
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)

Wie soll denn bitte ein IRC-Chan nicht registriert sein?
Immerhin ist IRC ein Serverbasierendes Protokoll. Wenn keiner der Server sagt "mach #1337-s3cr3t-ch4n" auf, dann isser nicht da. fertig.

Wenn er da ist, kann er halt verschiedene Modi haben.. secret, invite-only, passwort-geschützt...

Ein "nicht registrierter" Chan nkönnte aber auch ein eigener IRC-Server sein.. der ist natürlich nicht registriert.

Meinst du wirklich IRC oder Chat an sich, also irgendein webchat oder AOL oder sonstwas?

wenn du server operator bist kannste se sehen, aber als norm user nicht, dass ist ja auch sinn und zweck der mode secret also, du kannst ja mal probieren /join a - /join zzzzzzzz

mfg
Sven

Original von TheVoid
Wie soll denn bitte ein IRC-Chan nicht registriert sein?
Immerhin ist IRC ein Serverbasierendes Protokoll. Wenn keiner der Server sagt "mach #1337-s3cr3t-ch4n" auf, dann isser nicht da. fertig.

Wenn er da ist, kann er halt verschiedene Modi haben.. secret, invite-only, passwort-geschützt...

Ein "nicht registrierter" Chan nkönnte aber auch ein eigener IRC-Server sein.. der ist natürlich nicht registriert.

Meinst du wirklich IRC oder Chat an sich, also irgendein webchat oder AOL oder sonstwas?

Wenn du einen noch nicht vorhandenen Channel joinst, bekommst du zwar automatisch op, der Channel an sich ist aber noch nicht registriert.
Das wird dann mit einem /msg chanserv register ... erledigt.
Natürlich gehe ich von vernünftigen IRC Netzwerken aus, welche Services wie Nickserv, Chanserv usw besitzen ;)

Zurück
Oben