Video an TV-Karte

guten abend erstmal,
also ich habe vorhin eine tv karte von hauppauge gekauft, und das teil per antennenkabel mit meinem videorecorder connectet, aber ich bekomme kein anständiges signal. das bild ist schwarz-weiss, und der ton rauscht permanent. ich hab's auch schon mit fein-tuning versucht....kein erfolg. weiss einer von euch, in welchem MHz-Bereich ein videorecorder sendet? falls es weiterhilft: mein videorecorder ist von SEG, die tv karte von hauppauge(WinTvPrimioFM). wär' nett, wenn mir jemand helfen könnte.
noch einen angenehmen abend.
tine
 
@tine

Soweit ich weis geht das nicht über das Antennenkabel, sondern über das schwartzekabe was nicht ganz rechteckig ist (Ich weis nicht mehr wie es heißt :( ). Damit verbindet man den TV mit den Videorecoorder.

MfG

Crux
 
1. Es geht auch über Antennenkabel
2. Der nicht ganz rechteckige Anschluss ist wahrscheinlich SCART, aber ´die TVKarte hat höchstwahrscheinlich keinen SCART Anschluss

Hast du die TV-Software wirklich nach Sendern scannen lassen?
Die sucht normalerweise den ganzen Frequenzbereich ab und es sollte auch funktionieren.
 
Check mal ob die Kabel an der richtigen Stell platziert sind, denn bei meistens mehreren Steckern ist da schnell mal was falsch gesteckt!
 
jo, hab alles durchscannen lassen, leider kein erfolg. :( kabel habe ich auch gecheckt, alles bestens. habe es vorhin nochmal mit fein-tuning versucht. bild ist jetzt besser, aber der ton ist so schlecht, dass man überhaupt nichts verstehen kann, weil es so dermassen stark rauscht. kann es möglicherweise sein, dass sich der kanal in einem höheren frequenz-bereich "spiegelt" und es daher zu keinem anständigen empfang kommt? wenn ja, was mache ich dagegen? thx schonmal im voraus.
mfg tine
 
antennenkabel ?? geh über s-video, solltes bei der karte geben..

evtl. sind auch andere proggis besser als das mirgelieferte (falls du das benutzt)... hab super erfahrungen mit dem package von cyberlink gemacht..
 
oder kann es möglicherweise an der software liegen (hatte eh tierisch probleme beim installen !)? könnt ihr mir ein anderes programm ausser WinTV empfehlen, mit dem ich automatisch scannen kann bz. auch fein-tunen kann? wär' lieb!
mfg.tine
 
falls du mit "original kabel" meinst, ob ich die selber zusammengeschraubt hab'... ne, die sind fix und fertig aus'm laden :)
 
Hmz, sonst hätte ich da drauf getippt, weil das is bei mir imma das Prob ^^ (Keine Zeit und husch husch ^^)
 
also, ich hab das jetzt mal mit cyberlink getestet. bild ist jetzt 1a!!! aber der ton..... sssssssscccccchhhhhhhh...*rausch-voll-laut* )-: ääätzend!!!

@Brabax: naja, wenn man sich zeit beim zusammenschrauben nimmt, klappt das eigentlich schon... ;-) sind aber wie gesagt "richtige" kabel.

habe auch alle komponenten nochmal ausgeststet. video läuft einwandfrei über den fernseher, top bild, top sound...nur meine tv-card scheint damit nix anfangen zu können. *ärger*
mfg tinö
 
ich selbst hab auch schlechte erfahrung mit "minderwertigen" kabeln gemacht.. bin in den nächsten elektro/hifi-laden, hab n schweineteures kabel gehotl (doppelt abgeschirmt blabla..) und es funzte einwandfrei..
also wenn du billigkabel verwendest, mal von nem kumpel ein qualitätskabel ausleihen und damit probieren..

übrigens is das mit dem ton bei cyberlink-produkten irgendne einstellungssache. ich selbst hab die hauppauge pci, zuerst hatt ich auch keinen ton, dann ein leichtes rauschen und nach n paar einstellungen gings perfekt..
 
ich hab's jetzt auf die reihe bekommen! :-) es lag daran, dass ein videorecorder (also zumindest meiner) nur mono SENDET (aber stereo aufnimmt), ich aber stereo eingestellt hatte...

trotzdem gibt's noch immer probleme, die videodateien aufzunehmen, mit ton. ohne ton klappts perfekt, aber mit ton gehts irgendwie noch nicht. na mal schaun'. werd' das schon gebacken kriegen. ;-)
 
Zurück
Oben