Video downloaden

Hi...

ich würde gerne wissen wie man ein video, das direkt im Browser gezeigt wird, downloaden kann!

mfg
 
Quellcode öffnen und nach "embed" suchen. Dann steht meist der link bei src=""
 
1. Einen anderen Browser verwenden, der nicht die "Fähigkeit" hat, das Video selber abzuspielen. In diesem Fall wird höchstwahrscheinlich eine Download-Aufforderung erscheinen.

2. Wenn du den Link hast, Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." (oder ähnlich).

So würde ich es erstmal angehen. Es gibt natürlich dann ein Problem, wenn das Video per Flash abgespielt wird. Es kann sein, dass man es dann nicht ohne Weiteres herunterladen kann.


MfG, bmaker
 
Also am einfachsten geht es mit rechtsklick auf das video, dann "speichern unter" wählen. wie es aussieht, wenn dieser menüpunkt NICHT da ist, würde mich auch interessieren. ich denke fast, daß es da stream-mitschneide-tools gibt oder so, außerdem muß das ding ja irgendwo auffe platte zwischengespeichert sein. leider kenne ich ein solches prog nicht.
 
Welche Browser haben denn nicht die "Fähigkeit"?

ähm speichern unter gibt es nicht! sonst würd ich ja hier auch gar nicht fragen ;)
 
deine frage wurde vor kurzem in dem thread Speichern von Videos im Browser beantwortet:

Original von stefanb
wenn du den Firefox benutzt kannst du auch wie folgt verfahren: Extras-> Seiteninformationen-> Registerkarte: Medien. Dort kannst du dir alle, auf der gegenwärtig angezeigten Seite vorhandenen, Medien anzeigen lassen und diese Downloaden.

Original von ivegotmail
und falls du opera benutzt, könntest du dieses user javascript nutzen:
http://userjs.org/scripts/general/enhancements/extra-download-links

du musst dann links am rand klicken damit das seitenpanel erscheint und dort links auswählen. dort findest du dann auch die links zu den wmv videos und kannst sie direkt runterladen.
 
Zurück
Oben