Videoclip umformatieren.

Hallo

WIe kann ich einen Videoclip (zB eines Liedes) auf eine Format, welche die gängigsten Natels fähig sind abzuspielen, formatieren?

Wäre dankbar für eure Hilfe

Freundliche Grüsse

Hallo Goofy

Einen solchen Vorgang nennt man Konvertierung und dazu brauchst du ein Programnm. Als erstes musst du in Erfahrung bringen, welches Format du gerne erhalten möchtest, damit du deine Anfrage spezifischer stellen kannst. Wenn wir dir sämtliche Konvertierungsprogramme aufzählen würden, von denen vielleicht genau eines den Zweck erfüllt, ist viel unnötige Zeit verloren gegangen.

btw: Der Begriff "Natel" ist im deutschen Sprachgebrauch eher unbekannt, Mobiltelefon ist üblicher, bloss zum Verständnis mit den deutschen Usern :D

MfG dfi

Hiho

Erstmal danke für deine hinweise =)

Ich habe ein SonyEricson K750i... aus der Anleitung entnehme ich, dass ich WVA oder MP4 Dateien brauche, aber sind das auch wirklich videodateien?

Ich hab mich auch schon in verschiedenen gängigen Foren umgesehen, da krieg ich allerdings nur links zu eher unsauberer ware, welche im endeffeckt noch nichts getaugt hat ;(

*Lang lebe die schweizer Sprache 8) :D*

Hoi Goofy

MP4-Datein können sowohl Audio- als auch Videodateien resp. beides gemeinsam enthalten. Mit dem ImTOO MPEG Encoder bringt du deine Videos ins MP4-Format.

MfG dfi

vielen dank

ich google mir mal eine free version und hoffe das ich mit diesem programm zurecht komme =)

kann man damit auch .3gp dateien konvertieren?

freundliche grüsse

/edit: 3gp geht auch, allerdings ist das format (bzw die auflösung) bisher noch ziemlich zum kotzen^^ ich werd mal ran weiterarbeite!

Ist aber schon klasse, xx k750i foren hab ich abgeklappert und nix gefunden und heir reicht ein einziger thread :D

Zurück
Oben