Videos aufnehmen

hallo,
wollte mal wissen welche programme ihr verwendet, wenn ihr in-game-videos macht.hab mir mal game cam 1.0 runtergeladen, das sihet richtig gut aus, von der benutzerfreundlichkeit usw, leider ist das aber shareware.
gibt es so ein ähnliches freeware programm?

Wenn ich mal was aufnehmen sollte, nehme ich immer CamStudio 2.1

Das Video wird in .avi abgespeichert und ein .swf Konverter ist auch integriert. Ist auch gute Aufnahme Qualität.

Einzige Nachteil: Videos sind ziemlich groß.

Download

Bei grundsätzlich allen Spielen?
Bei 3D Spielen würde ich Fraps einsetzen.
noch ein tip der allerdings nur bei rechner mit highend tvkraten funktioniert:
schließ deine graka mit nem svhs kabel an deine tvkarte an,schlate die tvsoftware ein und nimm die svhs signale in divx auf.
damit hast du die maximale qualität und gleich noch komprimert.
ton kriegste mit nem kabel vom soundausgan zum txc line in hin.

<Greetz>

Probleme mit Fraps!

Hallo!

Ich wollt von meine CS demos auch auf ein *.avi File kommen. Bin dann auch auf Fraps gekommen. Jedoch sinken meine fps beim recorden von ca 60 beim gamen auf 20 bis 30 runter. Dadruch ergibt sich ein stockendes Bild. Als ich versuchte die Auflösung im CS auf 800x600 runter zu schrauben ging es mir bei recorden nicht anders. Wollte man wissen ob des Problem vielleicht meine graka ist. (Geforce 4 440MX -SE) Hab so oder so vor mir in der nächsten Zeit einen neue zuzulegen.

Bitte um Antwort!

RE: Probleme mit Fraps!

Ba weiß dich Unterstützung auf F12 oder F9 (schauen Sie in den Parametern von fraps an), ich mehr, um die Erfassung zu beginnen, während du jous CS hast und verhingst! es ist notwendig, daß fraps beladen wird, und du es arretes qd willst du!

hm.. tut mir leid aber es fällt mir schwer dir zu folgen. Kann mir nicht so ganz zusammenreimen was du gemeint hast!

mfg kekec

Fraps ist ein Programm, mit dem man bereits auf einem durchschnittlichen Rechner ruckelfrei Avis u.a. von 3D Spielen (BF1942, UT2003 etc.) vom Screen capturen kann (640x480 max). Zum späteren zusammenfügen der einzelnen Szenen zu einem Movie benötigt Ihr allerdings ein Videoschnittprogramm wie Premiere oder MediaStudio. Ein paar kleine Hilfestellungen gibts hier leider nur auf Englisch;

http://www.fraps.com/faq.htm 8)

Was für Rechner habt ihr denn???

Ich hab nen Xp 1700, mit 512 mb ram Cl2 und ner Geforce 4 Ti 4400

Wenn ich solche Videos mit Camstudio aufnehme, dann ist die Qualität sau mies und meine Performence geht auch in den Keller. Bei höheren Auflösungen, kann man sich die Videos gar nicht mehr ansehen.

Mit Fraps geht das eigentlich ganz gut, aber 640x480 finde ich nen bisl wenig, auch wenn es wohl ausreicht.

Ja die Performance is nich grad die beste, hab in etwa gleiche Geschwindigkeit wie dein Rechner Ronin, aber wenn ich mal verwendung für das Programm finden würde, würde ich nur einen kleinen Bildschrimausschnitt aufnehmen ;)

Original von Ronin
Mit Fraps geht das eigentlich ganz gut, aber 640x480 finde ich nen bisl wenig, auch wenn es wohl ausreicht.

diese beiträge sind ja jetzt schon ziemlich alt....
also geht das prg. noch immer nur mit 640x480 oder is das es bereits verbessert worden
ich möchte nämlich BF2 und CSS aufnehmen und hab ne ati 1800Xt und da müsste schon was besseres möglich sein^^

oder gibts da generel updates zu solchen prgs. oder es sind schon ganz andere und bessere auf dem markt ( zum free laden^^ natürlich =))

THx
MFg JAy

Zurück
Oben