Videos digitalisiert

Hi!

Hab über einen entfernt Bekannten meine Videos digitalisieren lassen. Nun hab ich sie auf CD bekommen.
Auf den jeweiligen CD´s sind immer folgende Dateien: Video.m1v ; Video.scn ; Video.wav
Wie verhält sich da jetzt genau der Ton mit dem Video...wenn ich die .m1v Datei abspiele, sehe ich ja nur das Video, höre aber nix...
Kann mich da vielleicht jemand nen bisschen aufklären?

Gruß Thomas!

so wies aussieht (ich vermute jetzt mal!) hat dein bekannter aus irgendeinem grund video und audio seperat digitalisiert. schnapp dir ein editing tool und bastel das wieder zusammen, dann sollte das alles kein problem mehr sein.
tip: www.debugmode.com und die beaver beta herunterladen, damit geht das!

Also um das Video mit Ton zu sehen, musst du immer beide Dateien gleichzeitig abspielen, versteh ich das richtig? Wenn ja, dann würd ich ihn mal fragen, warum er die Dateien nicht zusammen verpackt hat.

das kann aus einem bestimmten grund logisch sein: wenn man video am pc bearbeitet, bearbeitet man den ton immer seperat! sprich er liegt auf eigenen spuren. darum könnte es sein, dass dein bekannter oder seine software das gleich seperat erstellt hat...

Zurück
Oben