Videos von MyVideo zieh'n.

Hi,

ist es möglich die Videos von Seiten wie MyVideo, GoogleVideo oder YouTube herunter zu laden?
...oder mit irgendeiner Software eine Kopie auf dem Computer zu machen?

Danke
DoH

Der Opera bietet auch ein plugin an womit man die videos laden kann,danach einfach mit dem VLC Player die Videos öffnen und fertig ;)

obwohls wohl bissi spät is:

1. Direkt in die SWF-Datei eingebundene Videos
2. (Live) Streaming Videos
3. Progressive Download Videos

Zu 1. Das Herunterladen von SWF Dateien sollte eigentlich Bekannt sein: Entweder im Cache nach der SWF Datei suchen oder im Quellcode die entsprechende Stelle suchen und dann die SWF Datei herunterladen.

Zu 2. Wie bei allen Streams kann auch der Flash Stream meines Wissens nicht gespeichert werden. Aber man kann ihn mithilfe von Screencapture Programmen aufzeichnen.

Bei 3. wird es kompliziert, denn bei der häufigsten Art Flash Videos im Internet zu präsentieren besteht die SWF Datei nur aus den Steuerelementen und einem Verweis auf eine FLV (Flash Video Format) Datei. Es bringt also nichts die SWF Datei herunterzuladen. In der speziell konvertierten FLV Datei sind die Videodaten enthalten. Leider kann man bei Flash den Quellcode nicht anzeigen lassen und somit auch nicht Dateinamen und Ort der FLV Datei auslesen. Also muss man einen Umweg wählen. Dazu braucht man Firefox mit der LiveHTTPHeaders Extension. Ist beides Installiert habe ich hier ein Testszenario. Es Handelt sich um eine SWF Datei in die eine FLV Datei per pogressive Download eingebunden ist.

Und nun zum Speichern der FLV Datei:

1. Das Live HTTP Headers Fenster über Tools öffnen.
2. In den Generator Tab Wechseln und ?Request? anschalten.
3. Die Seite laden.
4. Die Extension zeigt den Request des SWF-Players nach der FLV Datei: #request# GET http://www.gugelproductions.de/blog/wp-content/fltest.flv
5. Die FLV Datei Speichern (Adresse ohne #request# und Get - Browser können FLV Dateien nicht abspielen).
6. FLV Player herunterladen (Mac / Windows) und FLV Datei auf der Platte ansehen.

Sollte das Videoplayback/Laden sofort beim öffnen der Seite beginnen (wie in diesem Fall) muss das Live HTTP Headers Fenster schon vor dem Zugriff geöffnet sein. Fordert der Player die Datei erst auf Klick an kann man mit dem öffnen auch warten bis die Seite fertig geladen ist, damit spart man das Suchen nach der richtigen Datei in den vielen Requests

Original von Omigonu

Zu 2. Wie bei allen Streams kann auch der Flash Stream meines Wissens nicht gespeichert werden. Aber man kann ihn mithilfe von Screencapture Programmen aufzeichnen.

Wie? Du meinst Streams kann man nie speichern?
Aber weiter oben schrieb doch jemand das man das mit VLC speichern können
soll.
Und wg. Screencapture Prgs. Braucht man da nicht eine schnelle CPU? Also mindestens 2.5 GHz?

Zurück
Oben