Vidodateien zu JVCD oder VCD hinzufügen?

Hi, ich hätte mal ne frage! Also, mein DVD-Player spielt auch JVCD´s ab und VCD, erst mal was versteht man darunter? Das alle Dateien im Mpeg1-Format sein müssen, hab ich schon kapiert, aber mit welchem Tool mach ich das am besten? Hab schon mal gefragt, dann sagte einer mit Nero macht ers automatisch, wenn ich auf VCD gehe, aber da spielt der Player von 33 Videos nur 2 ab! gibts irgendwie ne möglichkeit, die ganzen Videos, die ich hab anderweitig auf Mpeg1-Form zu bringen? Wie kann ich überhaupt herausfinden, welche datei das eigentlich ist, also welches format? Es steht immer nur Videodatei da! (im explorer)!!!

THX

hi

JVCD ??? du meinst sicherlich SVCD = Super Video CD.
das format für VCD also mpeg1 muss in einer bildgrösse von 288 x 352 pixel sein damit nero das als VCD brennen kann.

reine videodateien nimmt man normalerweise in avi auf und wandelt sie dann mit einem programm in das jeweilige format um das benötigt wird.

VCD = mpeg1
DivX = avi ( komprimiert )
SVCD= mpeg2

vobei die qualität bei VCD ungefähr VHS beträgt und
bei SVCD fast DVD qualität.

Wie kann ich überhaupt herausfinden, welche datei das eigentlich ist, also welches format?

in dem du mit dem mauszeiger auf die datei gehst und rechts klicken tust, dann auf eigenschaften klicken.

umwandeln kannste die videodateien z.b. mit TMPGEnc,
den du hier runtersaugen kannst.

damit kannst du avi´s in mpeg1 und 2 umwandeln.

cu
-= pillepalle =-

Zurück
Oben