vidomi im lan ^^

hallo allerseits, bin noch etwas neu hier und hoff mal ich bin im richtigen forum gelandet ;)
meine suche bei google, astalavista o.a. blieb leider erfolglos, und so muss ich euch mal mit meinem prob belasten *gg

hab z.Z. 2 rechner im netzwerk, und wollte mit diesen filme rendern

hab mal wie in der chip ausgabe 10/2004 beschrieben steht, die software fürs rendern im netzwerk installt (vidomi)
nur das prob is immer das gleiche, ich kann einstellen was und wie ich will, er greift einfach nicht auf die anderen rechner zu um ihnen nen auftrag zum rendern zu erteilen
rechner wurden auch im netzwerk gefunden (options/netzwerk einstellungen)
sämtliche freigaben sind über die netzwerkschicht gemacht (//xxx//xx/x)
was muss ich machen damit alle rechner was zu tun haben?

sys is w2k

so, nachdem ich auch probleme wie domänen-zugriff etc. ausschließen kann, werd ich so langsam ratlos

alles is soweit ich das beurteilen kann richtig eingestellt, auch die encodeslaves.txt haut hin, sämtliche rechner werden gefunden, und haben vollen zugriff auf die freigaben (vidomi, vob dateien und ausgabe ordner)

nur warum zum teufel wird kein job an nen anderen verteilt?
der master arbeitet allein, hyper encode is aktiviert, ein encode server auch eingetragen (kein plan ob ich den brauch oder net, funzt auch ohne nich ^^)

dann fang ich an mit start encoding, die kontroll-übersicht geht auf, aber nix is mit verteiltem rechnen

ich verzweifel langsam

den film hab ich auch scho auf platte, nich das jemand denkt das is ne kopiergeschütze dvd oder ne gezogene, nene, das is ne originale die ich rippe, und alles rein privat
das ganze sollte eigentlich meine abschluss arbeit werden, wenns denn nur gehen würde
dachte is mir um einiges leichter als hardware-clustering

na denn, ich hoff mal ihr könnt mir jetzt doch noch irgendwie helfen

mfg

Hey, du bist 3D-Grafiker? Ich auch.
Bei deinem Problem kann ich dir nich graoß helfen, da ich vidomi nicht kenne.
Haste bei beiden Rechnern das Programm gestarten? Bei ähnlichen Programnmen die ich kenne ist es so, dass es teilweise extraprogramme gibt wie Server/Client. Dann muss der eine rechner den Server machen und einen Renderauftrag erstellen und dann muss der zweite rechner über den clienbt dazukommen.

bin kein grafiker ;) eher die ganze hardware schiene, software war scho immer a bissel verhasst *gg
wie schon beschrieben, ich hab auf alle freigaben zugriff, der 2. rechner hat das client tool auch laufen (slave.exe)
der master hat die encoder.exe am laufen, nur er will halt nich verteilen ^^

thats my prob X(

*schubs* hochschieb

keiner da der mir da helfen kann?

Zurück
Oben