VIP-DSL Leitung?

Hallo alle zusammen!

Mache gerade zivi in einem Krankenhaus habe hier nen eigenen Rechner stehen der DSL haben soll.

Bei Downloads geht die übertragung nicht unter 250kb/s teilweise gehts nach oben bis 470kb/s was ja super ist aber theoretisch eigentlich doch garnicht möglich ist ich dachte es sind maximal 90kb/s.

Wir haben auch seltsamme Modems bei uns bei dem einen steht ganz normal ISDN aber bei dem anderen steht DSS1 weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Diese 90 kb sind eigendlich nur bei T-DSL. Bei Q-DSL hast du ja auch zB einen höheren Uploadspeed.

Wenn dein Uploadspeed gleichgroß wie dein Downloadspeed ist, hasste vielleicht sogar ADSL.

Das ISDN Ding wird wohl einfach dein Telefonanschluss sein :D

DSS1
DSS1 ist die Abkürzung für "digital subscriber signaling system no. 1". Der europäische Standard (auch EuroISDN genannt) nutzt DSS1 als ISDN-Protokoll, das den Informationsaustausch über den D-Kanal zwischen Vermittlungsstelle und ISDN-Endgerät eines ISDN-Basisanschlusses regelt.
Bei google gibts da nochmehr seiten zum Thema :D

Also mit dem ASDL kann nicht stimmen da TDSL ja ASDL ist.

ADSL ist doch der Überbegriff oder verwechsel ich jetzt was?

Und warum habe ich solch hohe Downloadgeschwindigkeiten?

Ich kenn kein Prog das das herauskriegt.

Ich würd sagen Uploade doch mal was. Auf einen FTP zB und dann siehste deinen Uploadspeed.
Natürlich sollte das auch ein schneller Server sein.

Vielleicht gibts euch eine Site mit der man das rauskriegen kann. Downloadtests gibts ja, aber Upload?

Habe noch ein weiteres Modem entdeckt da leuchtet RTST.

Weiß da jemand was zu?

Vieleicht kennt jemand zufällig ne Testseite um die Uploadgeschwindigkeit zu überprüfen?

@ Duringo : nix gegen dich : aber WO steht das ihr bis zu 470 Kb/s habt??? und sind das Bit oder Byte ..????

ich frage deswegen weil ein Spezialist in meinem Bekanntenkreis mal ankam und meinte sein DSL würde mit 786 kb/s funzen .... wire also zu ihm, da ich das nciht geglaubt habe, und mal nen normalen download gestartet... "siehste da sinds nur 90Kb/s..." er öffnete dann siegessicher den speedmanager und tönte stolz: "guck mal : da sind es jetzt bis zu 786 Kb/s " *lol*

weil mal angenommen , dass das wirklich 470 Kbyte/s sind :
470.000 Byte * 8 = 3.760.000 Bit
dann hättet ihr da ca. ne 4 Mbit/s Leitung liegen... und das gibt es soweit ich weiss mit DSL noch nirgendwo zu kaufen...................

Ja deswegen frag ich ja!

Eine DSL Leitung schafft normalerweise 768 kbit/s das sind dann eigentlich 90 kbyte/s aber glaube mir ich starte ganz normal einen Download ohne irgendwelche Manager und die Geschwindikeit geht nicht unter 250kbytes/s mein Rekord waren 11Mbyte in 31 sekunden !!!

Normal kann dat doch nicht sein!

Oder bekommen öffentliche Einrichtungen bessere Anschlüsse?

dann habt ihr da kein DSL... Ethernet ok .. das mag ich gerne glauben , aber kein DSL.....

Ich denke ihr seid wie die miesten Krankenhäuser mit eurem eigenen Server versehen ... oder was ähnliches ... ein Kumpel vonmir hat ne Studentenbude und ist (fast) direkt mit dem Uniserver verbunden ... bei Bedarf zieht der fast mit 800 Kbyte/s !

ich denke bei euch wird es ähnlich sein ....

Zurück
Oben