Viren lassen sich nicht entfernen

Ich habe, je nach VierenScanner, zwischenen keinem und 25 Vieren, Würmer und Trojaner im System. Das Problem ist, das ich die nicht mehr los werde. Ich habe AntiVir XP, aber das lässt sich nicht mehr updaten, wird wohl blockiert. Dann hab ich Norton Systhem works 2003 als Demo, heute geupdatet. Hat dann statt 3 13 Infizierte Files gefunden, kann aber nicht reparieren. Hab Angst, die Files zu löschen. Dann hab ich noch AntiVieren kit. Das lässt sich auch nicht updaten.
Die Infz. Files tragen Namen wie mailtool.dll, H@tkeysH@@.dll, exploirez.exe -Bloodhound.W32.EP, svhosting.exe W32.Spybot.Worm und wssvr.exe W32.Spybot.Worm.
Darf ich die manuell löschen? Kann da was passieren?
Kenn ihr gute kostenlose Antivierenprogramme? Ich hatte erst vor einem halben Jahr McAffes Antiviren zeug gekauft, aber das ist der totale reinfall gewesen.

Puh, bei deinem Fall würde ich eine Formatierung empfehlen. Wer weis ob nicht schon einige Dateien irreparabel beschädigt worden sind. Für AVs guggst du hier.

ICh kann mich nur Tec anschliesen, wenn die Viren sich net löschen lassen, formatieren.
Das manuelle Löschen der exe datein oder was auch immer, wird auch nicht viel erfolg haben, da sie beim nächsten Neustart wieder da wären.

mfg
Sven

Wenn du Antivir XP nicht updaten kannst, ladt es doch aktuell runter und installier es neu !

(Wäre den Versuch wert, bevor du formatierst...)

bevor du neu installierst würd ich noch was anderes versuchen. schreib dir die dateien auf die der virenscanner als infiziert melde. boote mit der wiederherstellungskonsole...und lösch die datein, da kannst du sie dann mit sicherheit löschen...

Ich werde erstmal versuchen, was Gizmo gesagt hat.

Norton bietet an, schon an, die Datein zu löschen, aber nur einzeln, und nur wenn ich über eine Sicherheitskopie verfüge. Sowas hab ich bestimmt nicht.

Beim formatieren gehen alle Daten verloren, oder?

Anti Vir neu runterladen funzt nicht. Bei spätestens 70% bricht der Dwl plötzlich ab. *grr
Und formatieren kommt auch nicht in Frage.

Original von 4future
bevor du neu installierst würd ich noch was anderes versuchen. schreib dir die dateien auf die der virenscanner als infiziert melde. boote mit der wiederherstellungskonsole...und lösch die datein, da kannst du sie dann mit sicherheit löschen...

Zurück
Oben