Virenprogramm schleußt TROJANER EIN?!?

Hi Leute,


habe mir mal das Trend Micro Titanium bei CHIP geladen,
und dann beim start zeigt es am Anfang solche Sachen an:











Also schaut die Würmer etc. am Anfang ganz normal durch, und dann so nach ca. 30 - 40 Stück solcher Sorten, fängt der mit dem eigentlichem Scan Start bei C: an.

Keine Bedrohungen, kein gar nichts festgestellt...

Das ist schon sehr komisch, oder?

Bei mir sieht dass Programm auch nicht normal aus, wie bei anderen.
Ich habe nur eine solch kleine Benutzeroberfläche, mehr ist da auch nicht:



Bitte um Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das auf eine Gefahr hindeutet sondern denke eher, dass das Programm zuerst die Festplatte nach den häufigsten/verbreitetsten Viren/Würmern/Trojanern durchsucht und dann mit der langwierigen Suche mit einer großen Datenbank anfängt, was in vielen Fällen zeitsparender sein wird.

Zur Ansicht: Kann es sein, dass die bei der Demo-Version eingeschränkt ist? - Bin mir aber da nicht sicher.

Ich glaube aber, dass das Programm keine Malware ist/enthält. Dass du es vom CHIP-Server geladen hast, gibt etwas zusätzliche Sicherheit.
 
100 Dank schon mal für die Antwort.

An sich dachte ich dass auch schon, aber wenn der am Anfang die 30 - 40 Würmer etc. dort angibt innerhalb 5 - 10 Sekunden, dann schaut der doch nicht auf 2 x 500 GB Festplatten mal kurz durch, ob die zu finden sind...

Weißt wie ich meine? Und zudem gibt es aber tausende Würmer sowie trojander, warum ausgerechnet nur so ein paar.....?

Ich habe zuerst die einfache Version mit 1,9 MB runtergeladen. Dann bei der Abfrage ob Testversion oder mit KEY Eingabe, habe ich den Key eingegeben.

Aber mehr ist da leider auch nicht....

Und jetzt wirds noch lustiger:



Zuerst sucht der am Anfang die Dateien durch, und jetzt oben rechts, filtert mir der sogar noch einen raus...
Da kann doch was nicht stimmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles sehr merkwürdig...
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber dann musst du mich aufklären:
Du hast die "einfache Version" mit 1,9 MB heruntergeladen?
- Während das Programm an die 100 MB umfasst?
Du hast einen Key eingegeben?
- Während bei dir am Screenshot steht, deine kostenlose Testversion werde am 21.06.2011 ablaufen?
 
Jo,

jetzt sehe ich es auch! mit dem Ablaufen!
Komisch, als ich den Key eingegeben habe, ist es ganz normal weiter gegangen.
Weder eine Bestätigung, noch eine Fehlermeldung... Das ist jetzt wirklich lustig!

Ja die Version von CHIP, ist wohl wirklich nur eine Demo Testversion, umfasst nur 1,9 MB....

Aber mir gehts eher im die Würmer & Trojaner....
 
Ich kenne mich nicht mit dem Programm aus (und auch nicht mit anderen kostenpflichtigen Antivirenprogrammen), aber ich würde es definitiv deinstallieren (und direkt mit z.B. Antivir Rescue Disc booten und nach Trojanern suchen) und zwar aus den Gründen: 1,9 MB (starkes Abweichen von originaler Größe) + die Hauptansicht fehlt + Merkwürdiges Verhalten

Hier Titanium Internet Security 2011 - Download - CHIP Online steht was von 99,3 MB und ich habe den Download auch kurz angefangen, um mir die Dateigröße bestätigen zu lassen.
 
Zurück
Oben