VirtualBasicScript [VBS] - Tutorials bzw. wie einarbeiten.

Hallo zusammen,

ich muss Firmenbedingt anfangen VBS zu lernen, allerdings frei nach dem Motto, hier hast du Internet und ne Woche Zeit -.-*

Habe mich jetzt in google.de schon halb tot gesucht, aber entweder finde ich nur ein paar VBA Tutorials (diese haben bei der Umsetzung in VBS nicht funktioniert, bin ich zu blöd. oder sind die wirklich nicht kompatibel?)
Wenn ich dann mal nen VBS Tutorial gefunden habe sind es eigentlich nur die absoluten Basics (WScript.Echo || Inputbox || Variablendefinition etc.)
Das ist zwar super damit man die ganz ganz Grundlegenden Basics mal gesehen hat, aber dass hat mir grade mal ne halbe Stunde Zeit gekostet bevor ich das durchgelesen und "Begriffen" hatte, ich hätte gerne ein paar TUtorials die etwas tiefer gehen. (Bitte nicht für einbindung in Webseiten, das habe ich auch schon gelesen, auch wenn ich es nicht brauche)

Hoffe nun dass ihr mir hier weiterhelfen könnt da ich da doch gerne weiter machen würde, aber inzwischen Zweifle ich am Internet und/oder an mir.

gruß
Christian

Ich rate generell von Onlinetutorials ab, kauf dir lieber ein vernünftiges Buch. Die Investition lohnt fast immer. Amazon bietet viele Bücher; auf Anhieb habe ich dieses Buch gefunden, was besser geeignet scheint. In welchem Kontext musst du eigentlich VB lernen?

Bei uns in der Firma werden verschiedene Auswertungen mittels VBS gefahren.
Was genau kann ich leider noch nicht sagen, mir wurde kurz ein vbs Script gezeigt, gefragt ob ich dass kann (nein), dann wurde ich aufgefordert das zu lernen -.-*

Von daher bin ich über jedes Tut glücklich damit ich n bissle weiter komme, wenn ich um kein Buch rumkomme werde ich mir wohl eines kaufen lassen müssen, würde mich aber freuen wenn ich evtl. doch über Onlinetuts anfangen könnte.

greetz
chris

Zurück
Oben