VirtualBox schränkt Netzwerk des Hosts ein...

Hi,

nach langem rumgooglen muss ich nun doch mal einen Beitrag verfassen.
Folgendes:

Mein Host: FSC Scaleo P mit Vista Ultimate x64
VM: VirtualBox, die aktuellste Version, frisch installiert

Sowie ich nun auf meinem Rechner VirtualBox starte, ist mein Netzwerk am Host eingeschränkt (also das kleine lustige gelbe Zeichen an dem Netzwerk-Tray-Symbol). Ich komm nichtmehr ins Netz, kann nicht mehr Pingen, usw.

Ich hab in VirtualBox aber das Netzwerk noch garnicht eingerichtet. Und selbst wenn ichs einrichte, dann bringt das keinen Unterschied wie ich es einrichte. Bei allen Einstellungsmöglichkeiten das gleiche Problem. Das Problem tritt auch bei Vista mit 32 Bit auf, das hatte ich vorher aufm Rechner.

Hat das Problem noch jemand? Hat jemand eine Ahnung, wodran das liegen kann bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Gruß,
Machine

Hast du mal nachgeschaut ob es Geräte gibt, die nicht erkannt wurden?
Habe bei mir gesehen, dass VirtualBox Geräte hinzufügt, die eigentlich auch erkannt werden. Kann mir gut vorstellen, dass dein Vista (sollten sie ganz normal installiert worden sein) dabei jetzt den falschen Weg geht und das Gerät verwenden will.

Andere Frage ist: Passiert das wenn du VirtualBox startest, oder wenn du den Gast startest?

Meine Box (unter Server2008 x64) funktioniert eigentlich einwandfrei... nur USB-Support funktioniert nicht, das ist aber ja ne andre Geschichte.

Gruß :)

Das Problem tritt auf, sowie ich VB starte. Das Gastsystem läuft noch nicht. Das mit den Geräten kann sein, ich schaue mal nach. Danke für den Tip erstmal..

Zurück
Oben