Virtuelle festplatte

Hallo leute...
Ich machs kurz und knapp :))
kennt jemand von euch ein tool das mir eine Virtuelle Festplatte erstellt..also ich installiere etwas (oder probier ein paar einstellungen aus) und nach dem neustart ist alles rückgängig.

Ich hab da schon WinRollBack probiert-der verträgt scih schlecht mit meinen system (Xp Pro)

Dann hatte ich clean Slate ausprobiert-CPU auslastung ständig auf 100%

Und VirtualPc ?? weiß nicht hab gelesen das VirtualPc nicht auf die Grafikkarte zugreifen kann...das bringt nix wenn ich ein Game drüber laufen lass

Also wenn ihr (noch) ein weiteres tool kennt das nach dem neustart vom Pc alle aktionen rückgängig macht (also virtuelle festplatte-nicht virtuelles laufwerk) dann wär ich euch sehr dankbar..

zieh dir doch vorher nen Image von deiner Platte, z.B. mit DriveImage, das spielst du einfach zurück wenn du die Änderungen rückgängig machen willst...

sonst kann ich dir zum testen noch VMWare empfehlen, damit kannt du vituelle PC´s laufen lassen, evtl. wäre das auch was für dich...

greetz,
Sneaker

Ist "Virtual PC" nicht ein Tool, welches bspw. auf einem MAC einen PC emuliert?
Ich meine ... gibt es das überhaupt für PC? Wäre ja ein bisschen wie Holz in den Wald zu tragen, nicht?

Also hab jetzt VirtualPc ausprobiert....und nicht so das ware falls man games drüber installiert...aber sonst ist es sehr gut..man kann halt Xp und ein anderes beliebiges Windows (z.B Win2000) paralell laufen lassen und sehen was wo besser funz.
drive image hab ich schon....ist aber zu umständig jedes mal das prozedere
WinRollBack war da schon das richtige....bloß wenn ich das drauf habe und was installieren will das über den InstallShield läuft...dauert es immer 15min. bis die Instalation anfägt

Aber alles in einem ich denk mal irgendwo da draussen ist die Antwort und kommt zeit kommt Virtuellle Platte :))

Danke für eure bemühungen im vorraus

Mit dem Virtual PC kannst Windows Programme auf dein Mac laufen lassen...das ding emuliert halt nen Pc..du kriegst ne Virtuellle Platte und da kannst alles was Betriebssystem angeht Installieren...je mehr du Parallel laufen lässt (z.B Win2000+WinXP und noch dein BS) desto mehr arbeitsspeicher brauchst du...Xp braucht 128MB (kann mich auch irren)

Ansonsten ist es ganz nett das tool...bloß ich konnte nicht mit dem virtual PC ins Internet connecten...musst ausprobieren

@ FAuli

Bist du sicher das man Virtual PC auch auf einem MAC installieren kann?
(Mich stört dabei der Name, weil die meisten MAC user fühlen sich ziemlich auf den Schlipps getreten wenn du einen MAC, als PC bezeichnest)

Mich würde aber vielmehr interessieren ob ich damit z.B. Panther auf meinem PC emulieren könnte. Klar mit anderen Win Systemen oder Linux geht das ohne Probs. aber das sind ja auch keine BS die auf einem RISC Prozesseor laufen.
Läuft z.B. Darvin von Unix auf einem PC?
Dann wäre es ja mal ein Versuch wert.

Du meinst den Systemwiederherstllungspunkt.....ja kann sein aber das ist nicht so effektiv wie HDD King und nicht so zuverlässig...

Hab HDD King getestet und funz ganz gut

Nein, das meine ich nicht.

Man kann Ram als Platte definieren.

Wenn man dann runterfährt, ist die Platte weg :D

Das war doch das Ziel ? Oda

will noch was hinzufügen, das einfachste wäre doch der subst cmd :rolleyes:

das macht alles rückgängig nach jedem neustart, oder du legst dir ne bat an um es dauerhaft zu starten, am besten in der registry eintragen ;)

greetz aTa

Zurück
Oben