virtueller Speicher

• Themenstarter Themenstarter TKM1
  • Beginndatum Beginndatum
T

TKM1

Guest
Bin vor Kurzem von XP auf 2000 Prof. umgestiegen.
Und gestern bekomme ich eine Syst. Mitteilung das mein Virtueller Speicher nicht genügt.Habe auch schon versucht diesen zu vergrößern.
Aber ändern tut sich nichts.

Windows 2000 Prof.
die Größe der Partition auf der mein Syst. ist beträgt 3,9 GB (Frei 1,8 GB)
Arbeitsspeicher 256 DDRAM

Hast du nur versucht ihn zu vergrößern oder hast du ihn wirklich vergrößert (via Systemsteuerung)? Ansonsten wäre interessant zu erfahren, unter welchen Anwendungen du eine Fehlermeldung bekommst.

Ich hab es nicht nur versucht sondern auch getan.
Fehlermeldungen Bekomme ich zB. bei Systemstart, Counterstrike, Frontpage oder wenn ich im Netzt surfe.

Versuche erstmal, die Größe des Swap-Files vom System selbst verwalten zu lassen, und wenn das nichts hilft, dann stelle den Wert des Minimalwertes genauso groß ein wie den Maximalwert (z. B. 500 MB).

kann das sein das diese Zahl etwas verkehrt ist.
Habe sie Größer gestellt,aber nach neuem booten stellt sie sich wieder auf 20 Mb zurück.Wie kann das sein?

also erstmal würde ich die Leistung für Anwendungen optimieren auswählen und nicht für hintergrund dienste.
Und dann HÖLLE dein pagefile ist 20MB gross das kann ja nicht funktionieren!!!
Normalerweise konfiguriert man das pagefile so, dass es ein wenig grösser ist wie 1.5 mal das RAM also in deinem Fall:

256 *1.5 = etwa 400MB gross würde ich es einstellen (als minimum auf 400MB und als maximum auf 500MB)

:edit:
es kann nicht sein, dass das System das pagefile auf 20MB zurücksetzt. Damit killt es sich ja selbst...
also das würde ich seltsam finden :D X(

Bild 1: Nach der veränderung und einmal neu booten dann habt ihr Bild 2.
Da habt ihr einen Vergleich und auch einen Beweiss
dafür das es automatisch wieder zurückgestellt wird.

hmm hast du wirklich auf festlegen/set gedrückt und dann auf OK ?!!
wenn ja ist deine HD überfüllt oder so?!

Problem ist behoben,fragt aber net wie,es ist einfach verschwunden!
Trotzdem Danke für die unterstützung!

?(
würde mich aber noch interessieren??! weisst du es wirklich nicht keine Ahnung?!
hast du irgendwelche neue logs?!

Zurück
Oben