Virus in twaintec.dll ?

Ich hab son Virus oder was das ist auf Windows\twaintec.dll ( da ist auch c:\windows\twain.dll .. ich weiss nich was das is ) und norton zeigt den als virus an.. aber den kann ich icht löschen..

was kann ich machen^^

mfg
BlA

Starte im abgesichterten Modus (F8-Taste beim Hochfahren drücken) und lösche diese komische dll.

oder google nach den virus name bei norton seite da gibts doch nen remove tool bestimmt oder ? naja probiers einfach schaden kanns auf keinen fall ;)

Greetz Master

hallöchen

also komische dateien sind "twain.dll" und "twaintec.dll" ganz bestimmt nicht.
normalerweise ist es eine schnittstelle für scanner und auch digitale kameras und was weiß ich nicht für was sonnst.
ob es ein virus ist oder ob sich da ein virus drinn versteckt ist ne andere frage, aber ich glaube es nicht unbedingt.
zumal es auch ne dll datei ist.
norton ist auch dafür bekannt das es fehl informationen giebt.

was würde ich im zweifelsfall machen!?
ich würde wenn ich es hätte scanner odercamera software deinstalieren und da ich annehme das die dll dateien immer noch da sind würde ich deise dateien versuchen im abgesicherten windows modus zu löschen.
dann würde ich vorsichtshalber noch mal im normalen modus das av programm scannen lassen um zu schauen ob er noch mal so etwas findet.

danach würde ich den scanner oder die digi wieder installiern wodurch auch die beiden dll´s wieder installiert werden sollten.
(natürlich möglichst von einer original cd)
jetzt würde ich wieder scannen und schauen ob die viruswarnung wieder kommt.

sie kommt wieder?
ok dann würde ich neben norton mal ein anderes av programm ausprobieren.

bei norton ist es oft so das gewisse befehle die in ein programm drinn sind norton schon alarm schlägt, es muß sich aber nicht um ein virus handeln.

versuch es also mit einem anderen av programm und da es dann eventuell 1 zu 1 steht könnte man noch ein weiteres av programm benutzen.

es könnte auch zur aufklärung nützen eine kopie der datei an norton zu schicken.

mh

das komische ist aber, seit dem der virus da ist, ist das internet immer sehr langsam wenn dieser pc beim internet angeschlossen ist ?(

sorry ich gehöre zu der älteren generation und mein english ist nicht gerade gut.
könntest du es biite kurz auf deutsch zu sammen fassen?

Der Artikel sagt im allgemeinen, daß es sich bei dieser Datei um eine Komponente handelt, die sich wie eine Browserkomponente verhält, welche nachgeladen werden wird, um Funktionalität bereitzustellen (Browser Helper Object). Dadurch kann die Komponente im Endeffekt alles machen, was der Browser selbst auch kann. Die twaintec.dll wird dazu benutzt, verschiedensten Advertisern die Möglichkeit zu geben, auf dem betroffenen System wahrscheinlich personalisierte Werbung abzugeben. Dementsprechend ist diese Komponente kombinierte Ad-/Spyware.

ich hab die twaintec.dll gelöscht.. danach war das i-net immernoch langsam solange dieser pc am internet angesdchlossen ist...

und die digital-kamera software war danach auch kaputt

d.h. internet war langsam und digital-kamera software kaputt

auf einmal tuts das internet wieder flüssig und ohne macken wie davor wenn dieser pc hier am i-net angeschlossen ist

ich hab keine ahnung wieso das jetz wieder funktioniert plötzlich

was macht ihr damit euer pc sicher bleibt? ^^ naja norton hab ich zwar aber gibts nich noch was anderes? norton löscht ja eh nie die viren
ich hab noch nie erlebt das norton nur einen virus löschen konnte

___
argh!!
ich dreh hier noch durch
jetzt, ca. 3 minuten später ist das internet wieder scheisse langsam wenn dieser pc am internet angeschloseen ist ( das heisst mit fast path hab ich eine ping von ca. 1100 auf guten servern! )

MfG

BlA

Wie schnell lädtst du denn von servern dateien runter (nicht bei irgendwelchen spielen) oder wie schnell is der seitenaufbau ? ping doch mal ne site an.

MfG
Lord

ich hab jetz keine ahnung wie man seiten "an pingt" :P

aber die hps usw. laden manchmal ( selten ) schnell genug.. normalerweise sind die genauso scheisse langsam

_______

will mir niemand helfen oder weiss niemand was ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Zurück
Oben