Virus oder sowas eingefangen

Hi hab mir heute nen virus eingefangen.
Als ich die datei auf meinen rechner gezogen hab hat mein virenscanner ( avast) nicht reagiert als ich dann aber mitbekommen hab das sich als irgendwelche ie fenster öffnen auch wenn ich nicht im internet explorer bin hab ich mir schon gedanken gemacht.
Wenn ich im firefox bin wechselt der auf einma meine seite auf der ich grad surfe.
Hab ma meine Firewall angeschmissen dann hat auf einma als versucht die winlogon.exe von windows die seite aufzurufen auf die ich als komme wenn ich surfe.
Virenscanner hat nichts gebracht Spyware auch nicht(abgesicherter modus natürlich auch nicht). Nen kumpel hat mir die orginal winlogon.exe geschickt die ich dann demnächst ersetzen werde.
Das werde ich dann unter Knoppix machen.

Meine frage kann ich mir das mit Knoppix sparen? und die datei unter windows ersetzen ? Oder meint ihr das es ne andere datei ist,die Infiziert ist ?

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen , wenn nicht werde das eh bald mit Knoppix versuchen.

mfg :rolleyes:

Das wird alles nichts bringen. Wir können auch nur alle raten was es ist, dir verschiedene Tools nennen usw.
Das was du darauf unternimmst wird wohl bestenfalls die Sympthome verschwinden lassen oder sogar wirklich alles säubern ?
Das kannst du nie genau wissen. Deswegen lautet die einzig richtige Lösung: Neuinstallieren und nächtes Mal besser aufpassen! ;)

Mhm neuinstallieren werde ich windows sicherlich nicht nocheinmal...
Ich werde das erst mal mit Knoppix versuchen und dann einfach bescheid sagen ob es was geholfen hat.
Immerhin seit ich die .exe blocke ändert sich net mehr ganz so schnell die url.
Trotzdem danke.

Zurück
Oben