Virus/Trojaner oder was?

• Themenstarter Themenstarter Ice9
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ice9

Guest
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Sobald ich den RegEditor starte wird er gestartet aber beendet sich von selbst nach kurzer Zeit.

Gleiches gilt für den AntiVir Guard. Oder neuerdings auch meine XP-Firewall sowie sporadisch der externen Firewall (Outpost).

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Also ich vermute einen Virus, es gibt solche aggresive Viren, welche Programme wie Antivirus... untergraben und nicht starten lassen.
Trifft auch die Registry zu, da er sich da wohl reingeschrieben hat!
Mach sonst einen online scan über den Browser, wenn du das AntiVirus Programm zum laufen bringst.

Einen Online Scan (Trend) hab ich bereits durchgeführt. Was leider nichts brachte :(
Ein Scan mit dem aktuellen Virenprogramm (im abgesicherten Modus) bringt ebenfalls nichts :(

Das gleiche Problem hat cih auch mal, bei mir war jede EXE von dem Virus w32Pirate befallen und somit lässt sich nicht jedes Programm ausführen.
Ich habe auch AntiVirXP aber so ein Problem hat ich nciht weil die EXE von AntiVir nicht bvefallen war!!!!
Vielleicht neu installieren hilft, kannstes ja mal versuchen.

MFG Exc@libur

Ich habe das Problem nun auch im offiziellen AntiVir Forum gepostet.
Alle Hilfeversuche sind bisher gescheitert.

Orginal von silenced
schau doch mal in das ereignislog von windows was da als fehlermeldung drinsteht
Kannst Du bitte beschreiben wie ich dieses Ereignislog auffinden kann?

Orginal von Exc@libur
Das gleiche Problem hat cih auch mal, bei mir war jede EXE von dem Virus w32Pirate befallen und somit lässt sich nicht jedes Programm ausführen.
Ich habe auch AntiVirXP aber so ein Problem hat ich nciht weil die EXE von AntiVir nicht bvefallen war!!!!
Vielleicht neu installieren hilft, kannstes ja mal versuchen.

MFG Exc@libur
AntiVir- Neuinstallation im abgesicherten Modus hab ich bereits probiert.
Desweiteren habe ich jetzt 2 Online-Scans laufen lassen (Trend, Symantec) beide konnten keinen Virus finden...

Ungewöhnlich ist die Tatsache das "regedit.exe in regedit.com umbenennen und ausführen" funktioniert.

Ich bin jedenfalls mit diesem Problem überfordert.

Start-Einstellungen-Systemsteuerung
Verwaltung-Ereignisanzeige-Anwendung

dort siehst du dann was mit dem programm los ist :-)

Original von silenced
schau doch mal in das ereignislog von windows was da als fehlermeldung drinsteht
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( AntiVirService ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: AntiVirService error: 6; SetServiceStatus.

Zurück
Oben