Virus

ich hab seit Anfang Jahr das Antivirus Programm KAspersky 5.0 bei mir installiert,

bin sehr zufrieden damit,

ich frag mich trotzdem wie der Virus Exploit.html.mht auf mein Rechner landen konnte trotz aktualisierten Antivirusprogramm

beim Scan wird es erkannt jedoch nicht gelöscht " Meldung heisst Aktion ist für diesen Archivtyp verboten "

was kann ich tun um es zu entfernen ?

Problem ist, nach 10 min hängen sich sämtliche internetexplorer fenster auf und die bekomme ich nur durch den taskmanager weg. oh man

es gibt diverse programme (kenne leider keine namen), die dateien und ordner löschen->für solche fälle

vielleicht wissen andere wie solche progs heißen (ich vermute manuelles löschen hast du versucht^^)

jo manuelles löschen hab ich versucht kommt aber immer wieder,

problem ich lass auch das antivirus jeden 2 tag komplett durchlaufen und es stommt immer dort,

angeblich befinden sich diese 3 dateien in ein unsichtbaren Ordner bei temoräre Internetdateien, aber ich seh nix, ich lösch immer alles was da ist, virus ist trotzdem aktiv.

komplettscan im abgesicherten modus ebenfalls durchgeführt,

die viren werden erkannt aber nicht behoben

hab n screen gemacht

inzwischen kan ich auf mein Desktop nix anklicken, geht nur über start menü

mal eben alle temporären dateien und so löschen (speicherplatz bereinigen) wenn er nur dort die viren findet

ps: lieber im abgesicherten modus machen die sache.
pps: du arbeitest doch nicht während des scans??
ppps: hast du auch allealle dateitypen mitgescannt?

hi,

danke für den Hinweis,

also ich hab den Internet explorer temp dateien speicherplatz von 500 mb auf 1 mb zurückgestellt und alles gelöscht >> hat geklappt

laut neuesten scan sind die viren dateien jetzt weg.

wenn ich ein scan durchlaufen l asse, dann mache ich selbstverständlich nix am pc

alle dateien wurden mitgescannt.

hab sogar ein antispy tool laufen lassen hat mir 14 weitere viren gefunden,
die mein kasperksy 5.0 nicht gefunden hatte.

ERGEBNIS

alle viren sind jetzt weg und mein internet explorer funktioniert nicht mehr, wenn ich starte öffnet sich kein fenster, mit den task manager muss ich es wieder beenden..

wie kann ich mein internet explorer wieder reparieren ??

die 14 sachen sind nicht direkt viren aber so zeugs, dassman normalerweise als user nicht möchte...

den explorer wieder zum laufen bringen würde ich probieren mir irgendwie ein update raufzuspielen... vom ms-server, oder einer heft-cd, oder irgendwo googlen... benötigt halt eher eine breitbandverbindung...

ansonsten drauf verzichten und opera oder firefox oder sowas benutzen ;-))

also an euch allen vielen Dank

viren sind weg, mein explorer geht wieder.

mein ursprünglicher Fehler war ich habe die temporary files manuell im verzeichnis gelöscht, das hat aber nicht gereicht, da in diesen Verzeichniss versteckte files gibt die nur über den internet explorer selbst gelöscht werden können, ( speicherplatz auf 1 mb gestellt, dann alles löschen )

jtzt hab ich im Hintergrund auch ein antitrojaner/antispy software laufen von a2 guard, ist auch sehr gut und ressourcenschonend.

Zurück
Oben