Virus?

Hallo Leute hab da en kleines Problem werde immer auf Seiten weitergeleitet und am meisten auf die hier http://www.security-notifications.com und dann steht da ihr System ist wahrscheinlich infiziert, laden sie sich da die software runter..... lade gleich ein Logfile hoch.Könnt ihr euch das bitte anschauen und mir helfen? habe schon spybot, avira antivir, ad-aware und ccleaner laufen lassen nichts gefunden ( zumindest nichts böses nur ein paar cookies aber die wurden alle gelöscht)

Danke schonmal im Voraus!

und das Ad-Aware war auch wirklich aktuell?

schau mal manuell in folgende Dateien, ob dir da irgendwo was komisch vorkommt (z.B. die eben genannte Seite auftaucht)

c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
c:\windows\system32\drivers\etc\lmhosts

desweiteren könntest du mal die Registry nach dieser Domain durchsuchen.

und evtl. könntest du genauer drauf eingehen, wann du immer auf diese Seite kommst?
nur bei bestimmten Adressen, die du eingibst?
oder stellt sich die Seite als Startseite ein?
oder was genau ist eigentlich mit der Seite?

Im Regelfall sollte es kein Virus sein sondern einfache Malware. Interessant ist, dass die Programme nichts gefunden haben. Ein Hijackthis-Log wäre hier schonmal interessant.

bitte fixen:

C:\Users\TrXos\Program Files\DNA\btdna.exe
C:\Users\TrXos\AppData\Local\aafam.exe

O4 - HKCU\..\Run: [BitTorrent DNA] "C:\Users\TrXos\Program Files\DNA\btdna.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [aafam] c:\users\trxos\appdata\local\aafam.exe aafam

Viele Informationen konnte ich dazu leider nicht finden, außer dass es auch schon an anderer Stelle aufgefallen ist. Sind die Probleme denn jetzt weg?

Das ist doch schonmal gut.

Da aber nicht so ganz klar ist, was das nun genau für ein Schädling war, solltest du besondere Vorsicht walten lassen! Machst du Online-Banking, dann setze dein System lieber neu auf (nur um sicher zu gehen). Und auch sonst musst du halt damit rechnen, dass dieser Schädling noch versteckte Sachen installiert hat. Ich tippe zwar darauf, dass dies nicht der Fall ist, garantieren kann dir das aber niemand

Zurück
Oben