Virus

Hi, wollte euch mal eine Frage stellen und zwar, ist es möglisch das ein Virus in eine Image Datei eindringt wenn ich diese über eine Tool zb. Deamon Tool öffne und starte, oder geht das nicht ?

Hoffe das ihr euch damit auskennt und mir auf meine Frage antworten könnt.

Danke schonmal im Voraus

Dass ein Virus sich in ISOs manifestiert ist sehr gut möglich, allerdings glaube ich, dass er diese bereits infiziert, sobald er sie antrifft, und nicht erst, wenn sie von Daemon Tools geladen wird. Wenn du davon ausgehst, dass Daemon Tools das infizierte Programm ist und der Virus jede geladene Datei infiziert, dann ist das allerdings garnicht mal so abwegig.

Stimmt, ist doch eigentlich ne clevere Idee. Images werden unter Jugendlichen ja auch mächtig getauscht. Obwohl es natürlich deutliche effektiver wäre den Seeder eines Torrents zu infizieren.

Aber eigentlich von mir ausgesehn ist es unmöglich in eine Image Datei zu schreiben, also von daher kann man sie nicht infizieren, es sei den man hat sie mit Ultra Iso prepariet und etwas infiziertes dazugefügt und dann eine Image davon erstellt. Was ich aber frage ist kann in eine erstellt Image Datei ein Virus eindringen und wie groß ist die wahrscheinlichkeit ?

Hoffe auf Antwort.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, da es verschiedene Image-Formate gibt, die dann vom Virus unterstützt werden müssten und da die meisten Tools, die ISOs im System einhängen nur einen read-only-Zugriff ermöglichen. Möglich ist es aber, dass zumindest bestimmte Image-Formate infiziert werden. So wäre es z.B. denkbar einen Virus mit Routinen auszustatten, die ein bestimmtes Image-Format einhängen und infizieren können.

Zurück
Oben