vista erkennt externe hdd nicht mehr

hi
ich habe folgendes problem ich habe vista neu installiert und nun erkennt es meine externe hdd nicht mehr er hat sie zwar automatisch installiert und sagt mir das ich sie nutzen könne aber sie ist nicht im arbeitsplatz aufgeführt

Link zur hdd falls es was hilft

danke im voraus

Edit
sie wird nun erkannt aber mit 0 bytes speicher da ichaber etwas drauf gespeichert hatte müssten daten drauf sein es sind aber keine zu finden

ja das stimmt.. aber ich bin mir nich sicher ob du deine daten überhaupt noch ohne weiteres wiederbekommst.. hast du noch nen anderen rechner wo du sie ausprobieren kannst?

wie wäre es einfach mal, die Platte mit ner Linux-LiveCD (z.B. Knoppix) anzuschauen, um zu sehen, was wirklich noch auf der Platte drauf ist?! Welche Partitionen? Welche Dateisysteme? Hast du die Platte schonmal in der Datenträgerverwaltung von Windows angeschaut? Wäre ebenfalls interessant, was der dazu sagt...

desweiteren hat Vista ja sowieso einen miserablen Support für USB-Sticks, möglicherweise ist der Support für andere Wechseldatenträger nicht besser...

Schonmal auf der Herstellerseite nach aktuellen Vista-Treibern Ausschau gehalten?

nach einem neustart ist die fetplatte wieder verschwunden und vista sagt auch das er sie ein unbekanntes gerät sei und soweit ich gesehen habe gibt es keine treiber dafür nur software und wenn ich sie runterladen möchte muss ich das gerät registrieren doch leider nimmt die registrierung das kaufdatum nicht an in der datenträger verwaltung wird sie mir auch nicht angezeigt

unter welchem System lief sie vorher? XP?
also was Wechseldatenträger angeht, sind 2k und XP echt top... im Gegensatz zu der neuen Klicki-Bunti-Hölle der Redmonder...

hast du mal probiert, mit ner Knoppix-CD/DVD zu booten? Wird die Platte da erkannt? (nur um ganz sicher zu gehen, dass es definitiv nicht an der Platte liegt)

Wenn es tatsächlich an Vista liegt (was ich durchaus für wahrscheinlich halte), bleibt mir nur eins zu sagen: steig wieder um auf dein vorheriges System!
ganz ehrlich: hat Vista irgendwas lebenswichtiges, was du nicht auch unter WinXP oder unter Ubuntu Linux haben kannst?

Vista ist einfach noch nicht ausgereift und jetzt kommt Microsoft schon wieder mit ihrer neuen Erfindung: Windows 7...
da ja entgegen dem, was ich mal gehört hab, jetzt wohl doch (soweit ich gelesen hab) einfach nur der Vista-Kernel verwendet werden soll, bleibt fraglich, ob das dann besser wird...

Bin mal gespannt, was sich dann durchsetzt... Ob Vista vielleicht zu einem zweiten Windows ME verkommt - irgendwo zwischen unstabil und unnütz (wobei die Hardware-Erkennung in ME damals echt fortschrittlich war... nichtmal das kann Vista...)

ich arbeite schon seit erscheinen mit vista und muss sagen ich habe noch nie probleme gehabt einzieges manko meine tv-karte wird nicht wirklich unterstüutzt aber ich wollte mir sowieso eine hd-karte zulegen aber ich würde auch gern auf linux umsteigen das einzige was mich bis jetzt daran gehindert hat ist der support in sachen spiele ich möchte mich nämlich nicht mit cedega oder wine rumärgern aber sonst gefällt mir linux schon besser

und meine externe hdd läuft jetzt auch wieder es musten nur ein paar windowsupdates installiert werden

trotzdem danke für die bemühungen

Original von Moskito83
es musten nur ein paar windowsupdates installiert werden

hach ja... Windows.... :D

Mac for working, Linux for networking, Windows for solitaire (or other games) :D

btw: weiß ja nicht, was du so spielst, aber unter Linux gibt es durchaus auch sehr schöne Spiele:
  • Virus-Killer
  • Torcs
  • PlanetPanguinRacer
  • TuxKart
  • SuperTux
  • ShisenSho (kshisen)
  • Crack Attack
  • moon-buggy
  • and many more

;)
=)
sicherlich keine sonst wie aufwändigen 3D-Grafiken, aber um mal auf andere Gedanken zu kommen, reichen die mir auch aus...

beavis, du hast XBill vergessen ;)

gibt übrigens auch von einigen bekannten kommerziellen spielen native linuxversionen. wer nen gültigen key vorweisen kann, kann sich zb neverwinter nights in der linuxversion kostenlos herunterladen. quake 4 soll sogar nen installer für linux auf der DVD haben.. aber das wird mir jetzt zu offtopic hier :P

Zurück
Oben