Vista Grafikkartenprobleme!

Hallo Leute! Habe hier ziemliche Probleme mit meine Graka unter Vista! Ich habe ne 9800 Pro! Ich hab jetzt wieder mal Vista drauf gemacht und irgendwie nur nen SystemIndex von 1,0 bei Grafik! Versteh ich nicht! Und bei Geräte Manager ist nen gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen hinter! Die Karte ist richtig drin und Treiber habsch auch die richtigen! Ich hatte Vista auch schonmal installiert und da hats funktioniert!

Bei Device Status zeigt er mir folgendes an:
Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43)

Click 'Check for solutions' to send data about this device to Microsoft and to see if there is a solution available.

MfG mast3rs_f3aR

Original von mast3rs_f3aR
Und bei Geräte Manager ist nen gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen hinter!
...
Die Karte ist richtig drin und Treiber habsch auch die richtigen! Ich
Sicher? Irgendwie bezweifele ich das. Das hört sich für mich schwer nach einem Treiberproblem an.
Auf der offiziellen Seite gibts neue Treiber vom 29. Verwendest du den?

Brauchst nicht bezweifeln, ist wirklich so! :) Hab in nem anderen Forum gefragt und der hatte das selbe Problem! Bei ihm auch gelöst, aber bei mir nicht wirklich!

Ja ich verwende den Treiber vom 29.!

MfG f3aR

Ich hatte da keinen drauf gemacht! Ich hatte halt mein XP und hab Vista noch drauf gemacht und da war der Treiber dann halt von dem XP irgendwie! Keine Ahnung!

MfG f3aR

Tss, darauf verlässt du dich? ?(
Wenn ich ein neues System (egal welches) auf meine Rechner installiere
wird natürlich auch jeder Treiber neu installiert.

Zudem finde ich Vista absolut Sch..., weil es zuviel Ressourcen frisst,
Zudem tun sich einige Anwendungen, gerade Online-Anwendungen mit Vista ziemlich schwer. Kommt wohl durch den hohen Sicherheitsstandard von Vista.
Hab auch schon gehört das man für manche Hardware Produkte spezielle
Vista Treiber braucht.

Zudem bedeutet ein gelbes Dreieck in der Hardware Übersicht
dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funzt und oder die Treiber nich korrekt
funktionieren.

Also alten Treiber deinstallieren (sehr wichtig)
danach neuen installieren. (schau am besten mal obs schon Vista zertifizierte
Treiber gibt.

Mmh, google mal "device identifier", das ist ein Programm das nicht richtig erkannte
Hardware ausführlich anzeigt, vielleicht findste da noch was raus.
Andererseits könntest du auch bei Microsoft selbst nachfragen warum Vista da Probleme hat.
Hab in anderen Foren nämlich ähnliches gelesen.

Du koenntest auch den Treiber mal deinstallieren, neustarten und dann Windows Update laufen lassen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kriegst du da einen Treiber angeboten, probier den dann mal aus.

Okay dann probier ich das mal aus! Danke! Ich gebe dann Antwort!
Hat bis jetzt noch nicht funktioniert! Der zeigt immer noch dieses Dreieck an! Ich habe schon ALLES gemacht! Hab keine ahnung mehr!

MfG f3aR

VISTA IS WAS GANZ TOLLES.

Vernünftige Datenbank mit Treiberdaten und Sicherheitszertifikaten dürfte so ab August online sein, bis dato einfach Finger weg von dem Rotz ;)

Zurück
Oben