Vista Installationsproblem

Hallo
Ich hab gestern probiert Vista zu installieren. Es funktioniert bis zu dem Punkt an dem auf dem Bildschirm steht "Vista wird für den ersten Start vorbereitet"
Dann bleibt der Bildschirm schwarz und es ist keine Aktivität seitens meines Rechners festzustellen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

hmmm, also einen fehler habe ich gefunden, weiß aber nicht ob der bei dir zutrifft. wenn du einen 2. monitor hast (z.b. der externe bei nem notebook) dann darf der bei der installation nicht angeschlossen sein. in diesem zusammenhang würde ich einfach mal alles unnötige entfernen und erst nach der installation, sofern sie dann erfolgreich war, anschließen

Danke für den Tipp!
Das trifft zu!
Ich werde es später ausprobieren und mich dann nächste Woche melden!

Tja habe Vista nocmal installiert. Parallel zu XP. Hab jede unnötige Hardware entfernt. Aber es hat nichts genutzt. Vista bleibt bei der Installation hängen. Wenn ich den Rechner neu starte und den abgesicherten Modus von Vista lade, kommt die Fehlermeldung, dass die INsatllation von Vista im abgesicherten nicht beendet werden kann.

Meine Vermutung ist allerdings, dass es Treiberprobleme gibt, d.h ich hab an der Frontseite meines Rechners Berührungssensoren, mit denen ich DVD Laufwerke öffne, weil die hinter einer Frontblende versteckt sind.

Naja, falls jemand noch eine Idee hat: Bitte meldet euch.

Zurück
Oben