Ich habe einen Router in meinem Zimmer stehen, über den ein Internetzugang möglich ist. Normalerweise scheint ein Rechner im Netzwerk auf wenn er mit dem Router verbindet. Ich habe jetzt dasselbe versucht mit einem Vista Laptop auf dem ZoneAlarm läuft. Die Sicherheitseinstellungen von ZoneAlarm hab ich auf mittel gestellt --> der Laptop müsste sichtbar sein, ist er aber nicht. Nur die Workgroup in der sich der Rechner befindet erscheint auf einmal (normalerweise ist sie nicht sichtbar, da sie ja nicht existiert im Netzwerk), ist jedoch leer.
Ich müsste aber auf shares auf dem Laptop zugreifen. Wenn ich probiere den Computernamen in der Leiste des Splorers einzugeben (mit 2 backslashes davor versteht sich) bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Gerät im Netzwerk den Namen annimmt.
(Ich hab es mit SIW und Cain versucht den Rechner zu finden)
mfg Dacollo
Ich müsste aber auf shares auf dem Laptop zugreifen. Wenn ich probiere den Computernamen in der Leiste des Splorers einzugeben (mit 2 backslashes davor versteht sich) bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Gerät im Netzwerk den Namen annimmt.
(Ich hab es mit SIW und Cain versucht den Rechner zu finden)
mfg Dacollo