Vista x64 und Technisat Skystar2

Hi, also hab heute von meinem alten PC die Skystar2 PCI rüber in den neuen Rechner genommen... allerdings lässt sich der Treiber nicht richtig installieren.

Zunächst habe ich das aktuelle Treiber-Paket von der Technisatseite gezogen und dann über die Hardwareinstallationsroutine versucht automatisch den Treiber erkennen zu lassen - ohne erfolg.

Nachdem ich sämtliche .inf-Dateien durchgeklickt hatte stieß ich auf den Ordner "BDA" indem die TechniSat_BDA_4.4.1.zip ist. Dadrin hab ich auchnochmal einige Dateien gefunden und diese entpackt. Den Treiber nimmt er zunächst an, während der Installation kommt allerdings promt ein Bluescreen und der Rechner startet neu.
Nach dem Neustart finde ich die Skystar2 im Gerätemanager, allerdings nicht funktionstüchtig:
Fehlerbeschreibung:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Interessanterweise steht unter den Treiberdetails das die Treiberdatei
"C:\Windows\system32\DRIVERS\SkyNET_AMD64.sys" ist... ich hab allerdings nen Intel am laufen... ist das vielleicht das Problem?
Was sind eigentlich diese BDA-Treiber?
Und zu guter letzt:
Kennt vielleicht sogar Jemand die Lösung für das Problem?


Google sagt mir zu dem ganzen das es noch andere gibt die das Problem haben - aber auch welche die es anscheinend zum laufen bekommen haben. Meistens ist aber vom Beta-Treiber die Rede (alte Threads)!

mfg,
crack
 
Hi,

dann würde ich meinen, dass es noch keine Treiber unter Vista dafür gibt.

Naja der Anschein trügt auch manchmal. Manche geben es halt auf, und ob diese die richtige Lösung haben bleibt letztendlich fraglich.

Warte Einfach noch ein bissel ab, oder google nach einer Alternative. :)
 
ne, offiziell wirds unterstütz! Sowohl die x86 als auch die x64 Version von Vista! Steht auch so in der beiligenden manual.pdf... geht leider trotzdem nit :(
 
wow das war schonmal ein sehr guter Hinweis! Also diesen Treibersignatur-Zwang hab ich beim Booten per F8 auch deaktiviert und es danach mal probiert... zunächst ohne die BDA-Treiber. Ging nicht, der BDA-Treiber hat sich im ersten Durchgang auch nicht installieren lassen, ich war aber froh immerhin keinen Bluescreen gesehen zu haben. Tja, zu früh gefreut - durchgang 2 hat ihn mir dann beschert.

Ich hab die Hoffnung aber noch nich aufgegeben, später im Thread berichten einige das es bei ihnen wie bei mir trotzdem nicht geklappt hat (sie es aber trotzdem später hinbekommen haben). Ich werd mich da morgen mal anmelden und versuchen mit denen direkt Kontakt aufzunehmen ;)

Vielen Dank schonmal!

mfg,
crack
 
Zurück
Oben