Vista zu XP

Ich will mir vlt ein neues Subbook kaufen mit Vista.
Will aber nur XP nutzen...
Kann ich ohne Problem einfach XP draufinstallieren? Oder muss ich erst Vista löschen?

LG
jmc89

Einfach drüberinstallieren geht nicht. Ist aber kein großes Problem, denn das Löschen erledigt das XP Setup für dich, indem es die Festplatte formatiert.

Also den PC mit der XP CD starten, im Setup dann die Festplatte, auf der Vista installiert ist, formatieren und dann ganz normal XP installieren.

jenachdem, wie du dein system erhalten willst!

falls du nur noch xp nutzen willst, leg die xp cd ein, formatiere die platte(n) komplett und installiere xp

wenn du beide systeme parallel laufen lassen willst, brauchst du entprechenden platz (unpartitionierten bereich) auf der hdd und kannst xp als zweitsystem nutzen

*UPDATE*

schade, proxy war schneller :) 1:0!

Und sein nächster Thread heisst dann
Wo gibt es xp treiber für meine Hardware
Informier dich erst ob es für die Hardware xp-treiber gibt.
Warum kauft ihr eigentlich Vista, wenn ihr XP wollt?

Gruss

naja, weil vista halt häufig bei den "neuen" rechnern dabei ist, wenn man nicht gerade einzelne komponenten kauft :(

hab mir vor kurzem auch n neuen lappi zugelegt, natürlich mit vista :P werd mich aber mal ein wenig damit beschäfigen, auch wenn ich vista noch nicht ganz traue, wohl berechtigt :)

aber wenns schonmal da ist, dann kann man sich das auch schonmal angucken :) solange, bis es nervt :) der lappi ist ja zum glück nicht mein produktivsystem

ist es nicht eher unwahrscheinlich dass es vista-only hardware gibt? obwohl ich da auch keine garantie geben würde, aber halte es schon für sehr abwegig

äähm ne mein Kollege hat sich nen LapTop mit Vista Home Premium gekauft und er konnte nicht mal XP Installieren weil es keine passendn XP Treiber gibt...

hat es dann über umwege (beta Treiber ) zwar geschafft zu installieren , scheiterte dann aber am SOUND Treiber (Sigmatel )

wofür gab es denn da keine treiber?
find ich merkwürdig
was war denn das für n laptop, welches modell/hersteller?

krasse sache :/
wußte nicht dass ein hersteller keine treiber für das aktuelle am häufigsten genutze OS bereitstellt

Kann das mit den Treibern,
vor allem für Soundkarten nur bestätigen.
Haben vor ein paar Tagen in der Firma versucht ein Sony Vaio VGN-CR11Z mit WinXP zu versorgen.
Das ging auch nur über ziemliche Umwege.

Zurück
Oben