Visual C++ Tutorial OHNE MFC

guten tag erstmal.

hab die Microsoft Visual Studio 2005 Express Edition (für C++) gedownladed weil ich sie u.a. für die Schule brauche. Kennt jemand ein Online Tut oder eine downloadbare GESAMTES (keine Leseprobe) Tut dazu. ich weiß es gibt ein buch extra für das Prog. Aber warum kaufen wenn es sowas auch online gibt ?

thx im voraus sym

Hmm ich hab noch nie ein Buch gesehen, dass sich ausschließlich auf Visual Studio XXX bezieht; aber es gibt Bücher in denen z.B. Visual C++ mit C++ erklärt wird. (MEIST MIT MFC !!!)

Aber meiner Meinung nach braucht man da nicht wirklich ein Buch für; Projekte erstellen/kompillieren etc. kannst du dir auch selber beibringen; und schau dir mal in Visual Studio den Menüpunkt Projekt Eigenschaften an, da kannst du sogut wie alles selber einstellen (meist recht ein einziger Klick) -> Ansonsten gibts für ein paar Sachen (z.B. Datenanbindung) Videos im Internet. (z.B. http://www.ddj.com/ ) oder halt einfach mal danach googeln :)

Hab erst vor kurzem vergeblich nach einen Microsoft Visual Studio 2005 Express Edition (für C++) Tutorial gefragt.
Meine Frage war auch explizit für das Microsoft Visual Studio 2005 Express Edition (für C++), doch leider vermute ich, dass auch Deine Anfrage hier unbeantwortet bleibt.

Auch wenn Du in Deinem Posting erwähnst, dass es zur Zeit keine Bücher gibt, werden Dir wahrscheinlich "gut gemeinte" Ratschläge, "Du sollst Dir doch ein Buch besorgen" mitgeteilt werden.
Dass Du nicht erwähnt hast, vorher schon gegoogled zu haben, ist jetzt auch gar nicht so schlimm, weil Du Dich dann nicht darüber aufregen würdest, wenn Dir der Ratschlag, die google Suche zu benutzen nahegelgt wird.

Thread

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen.

das problem bei eurer frage ist einfach, dass das programm a) relativ neu ist und b) einfach ein ganz normales IDE fuer c++ ist. das heisst, wer c++ kann kann damit programme schreiben. deshalb werdet ihr ja auch auf c++-tutorials aufmerksam gemacht...
ansonsten wuerde ich euch die Dokumentation von microsoft ans herz legen, die kann man sich ja auch gleich mit runterladen. die ist auch recht umfangreich, teilweisse sogar auf deutsch, was will man mehr ;) vielleicht sagt ihr uns einfach, was genau ihr wissen wollt, denn ein tutorial, wie man ein programm kompiliert, kann ich euch auch geben :D

mfg jacky

Wegen dem Buch für die Express Edition hier
Mir geht es im Tutorial nicht um das C++ so am sich, sondern mehr darum die "Tool-Box" verstehen zu lernen, wie ich die einzelnen Dinger richtig benutze und im programm anspreche.

Ach ja, wegen dem Buch: GOOGLE HILFT ;)

Ist auch wieder ne englische Version, möchte ich mir, wenns um lernen geht, das eigentlich nicht antun (bin da doch ein wenig faul), trotzdem THX, warte bis das auf deutsch auf dem Markt ist.

Englisch sollte mormalerweiße kein Problem sein. (sollte jetz bitte niemand als beleidigung auffassen) Ich denke so ziemlich jeder hat eine Ausbildung, oder befindet sich in der Ausbilung und hat mäßig bis gute englischkenntnisse. In der Programmierung sind sowiso VIELE englische begriffe ( buffer, while, if, else, return, main,............ usw usw). Ich hab auch mal so ein BUCH gesucht für die Express Edition und auch keines gefunden. Einestages hatte ein Schulkollege dieses Buch mit. Ist nicht wirklich schwer zu lesen (englischkenntisse vorausgesetzt). Das mit warten wird sich nicht auszahlen, es werden sicher bald neue versionen erscheinen

Zurück
Oben