VM-Ware und 3D-Grafikkarten?!

Hallo liebes Hacker-Board,
ich hätte mal eine Frage.

Also meine Frage:
Ich möchte auf meinen PC VMWare nutzen. Also möchte mein Standard-System mit Linux-Debian laufen lassen und wenn ich spiele entweder XP-Prof 32Bit oder Vista-Business 64Bit starten in einer virtuellen Maschine. Bin nämlich momentan nicht so glücklich immer separat das OS zu starten wie ich es gerade brauche sondern möchte eins am laufen haben und die anderen dazu starten wenn sie benötigt werden. ;-)
Denke mal meine Systemleistung sollte keine Probleme darstellen sondern eher, dass soweit ich weiß keine 3D-Karten unterstützt werden zumindest nicht vollwertig mit allen Werten (sprich wird nur als Standard-VGA erkannt statt als ein Geforce 8800 Ultra), was mir in dem Sinne dann nichts bringen würde... weil ohne meine Graka ist das System unbrauchbar ;-)

Wisst ihr ob dass eine Fehlinformation meinerseits ist und die neuste Version das unterstützt oder kennt ihr eine andere Software die das ermöglicht? (Glaube Virtuell PC von MS ist nicht so brauchbar wegen der Performance?!)

LG Benni

VMWare emuliert im Moment die Hardware nur, also wirst du nicht viel mit der Grafikkarte unter VMWare anfangen können, das ist richtig.
Wenn du dagegen Xen nimmst, kannst du relativ normal auf die Hardware zugreifen. Allerdings ist Xen relativ kompliziert und ich habe selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xen

Zurück
Oben