Vmware@Fullscreen gf2 und S3

Hi,

System:
amd k7c 1.4
512 mb SD 133
nonamesuckerboard :D
nv gf2 pro von Winfast / Elsa S3
Suse 8.1
vmware 3.2

Nun mein Problem:

Ich boote meinen pc mit dem parameter apic und will vmware starten. Dies funktioniert auch solange, bis ich ihn den Fullscreenmode gehen will. Ich habe das ganze mit 2 Grafikkarten probiert. Bei der S3, die von Yast/Sax zudem auch nicht automatisch erkannt wird, kommt eine Warnung, das die Karte keine Beschleunigung hat und der fullscreenmode wenn überhaupt nur sehr langsam laufn würde. Nun denn, wenn ich dieses aktiviere geht mein Monitor aus. Vmware läuft weiter. Baue ich nun meine gf2 pro ein kommt dieser Fehler nicht mehr, aber er schaltet sofort aus dem Fullscreen zurück und freezed. Die 3D-Beschleunigung ist unter sax2 nicht aktiviert da er die nötigen pakete nicht findet, obwohl sie installiert sind (und ich noch keine lust hatte die installation selber vorzunehmen)

Nun meine Frage:
Kennt einer das Problem, weiß jemand, warum suse es sich rausnimmt einfach zu freezen und kann mir jemand sagen, ob ich die Hardwarebeschleunigung aktivieren muss für Vmware (gibt für mich keinen logischen Grund dafür).

An der Stromversorgung kann es nicht liegen, da ich alle Lüfter und laufwerke an einem seperatem Netzteil habe.

Mein PC freezed auch unter Windows, allerdigs zu unbestimmten Zeiten spontan beim arbeiten und auch nicht sonderlich oft, sondern nur alle 2 Tage.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

ergänzung

Die d3d/opengl treiber direkt von nividia laufen nun, aber das Problem ist immer noch vorhanden.

Zurück
Oben