VmWare Linux ohne iso?

Hallo :)

Ich habe als 2. installation linux auf meinem rechner... und nun hab ich das problem dass ich keine Lust habe, ständig denn Pc zu rebooten
daher wollte ich fragen ob es möglich ist via einem tool z.b. vmware linux einfach so zu booten als ob ich im grub oder lilo auf Linux anstatt auf win gedrückt habe.
Geht das?
Danke für eure Antworten gruss Squall

Hi

Ich habe als 2. installation linux auf meinem rechner... und nun hab ich das problem dass ich keine Lust habe, ständig denn Pc zu rebooten
daher wollte ich fragen ob es möglich ist via einem tool z.b. vmware linux einfach so zu booten als ob ich im grub oder lilo auf Linux anstatt auf win gedrückt habe.
Geht das?

Dazu würde ich dir ein Bootsmanager vorschlagen.

saludo erde

Natürlich geht das... das ist der Sinn solcher Software. Du kannst Dir bei der Gelegenheit auch mal Bochs und Cygwin anschauen.

Cheers, Ray

aber kann mir jemand erklären WIE ich weiss nicht wie ich es im Vmware anrichten soll... oder soll ich eines der adneren tools nehjmen

genau das möchte ich nicht darum die threadöffnung ich möchte mein installiertes linux unter windows booten

Das geht, du musst nur die HDD unter der VMware fix mit einbinden.

Das interessiert mich jetzt auch. Hast du eine Doku dazu ? Wie soll man das anstellen ?

Ich bin der Meinung das geht nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

mann muss nur die HDD in VMware Physisch einbinden. Doku steht im Handbuch oder auf der VMware page.

btw. es gibt noch eine Warnung vorher die du ernst nehmen solltest. Diese HDD ist dann nicht Virtuell sondern greift DIREKT auf die Physische Platte zu

Er kommt dann auch mit dem Dateisystem klar ? Und kann das in seiner Virtual Machine booten ?

Äusserst praktisch...

Ich versuch das mal und erzähl vielleicht mal wie das bei mir geklappt hat.

ich probier auch mal was anzurichten ^^

KOMME NICHT MEHR NACH

Ist linux suse 9.2 öm.. ja und grub sollte mehr Gui mässig aussehen was muss ich hier noch machen?

Zurück
Oben