VMware Workstation 7 (Programm startet nicht mehr)

Guten Abend liebe Com,

folgendes ich suche seit knappen 3 Monaten nach einer Lösung meines Problems, ich habe dazu Google und auch Bekannte gefragt die etwas im IT Bereich zu tun hatten doch keiner konnte mir weiter helfen geschweige denn mir sagen wie ich das Problem lösen kann. Doch es gibt auch etwas positives und zwar weiß ich woran es liegt.

Mein Problem besteht darin das ich auf einer Viritual Machine auf der VMware Workstation 7 mit OS WIN XP das Game Crossfire von z8games.com nicht mehr starten kann, dass Game ist kein Highlight deswegen ging es vorher auch ganz gut es öffters durch die VMware aufzurufen.

Deswegen habe ich mal ein paar Screens gesucht um euch das zu veranschaulichen wenn man nämlich das Game starten wollte nach installation von der Vmware, directx und von flashplayer ging es nicht dazu war diser Code nötig den man in die VMX datei einfügen musste. Darum meine Vermutung das es am "Code" liegen müsste.

Screen der VMX:
vmxnachcode.png

Code:
Code:
svga.vramSize = 268435456
monitor_control.restrict_backdoor = "true"
isolation.tools.getPtrLocation.disable = "true"
isolation.tools.setPtrLocation.disable = "true"
isolation.tools.setVersion.disable = "true"
isolation.tools.getVersion.disable = "true"
monitor_control.disable_directexec = "true"

Screen der VMX nach Code eingabe:
vmxp.png

Ich habe mich Bemüht den Text sauber und verständlich zu schreiben falls doch ein paar Unklarheiten entstehen bitte ich darum mich darauf hinzuweisen. Und ich hoffe auch das Ihr mir weiter helfen könnt mein Problem zu Lösen.

Danke schonmal im Vorraus und auf eine gute Diskussion

mfg Dani

Mit den Befehlszeilen biegst du deine VMWare so um, dass sie dir ca. 250 MB Grafikkartenspeicher zugesteht und [glaube ich] isolierst das virtuelle System vollständig von deinem Host.

Hast du überhaupt eine Grafikkarte, die das leisten kann?

lG

Ja die habe ich, ich konnte mit der GraKa das Game 5x öffnen und alles lagg frei nur das Problem ist das ich den Error kriege "This Application Can not run under a Viritual Machine" und dann "Client file corruption detected, Closing game client."

Es muss daran liegen das das Spiel erkennt das das eine viritual Machine ist und der Code dem Game nicht mehr "vorgaukeln" kann das es ein "normaler" PC ist.

dani

Das ist ja gerade das problem es tritt immer auf egal mit welcher viritual machine man es benutzt es liegt nur am code nur habe ich keine ahnung was man am code verändern muss oder überhaupt soll damit es wieder geht.

cu

kennt jemand jemanden der mir da evtl weiterhelfen kann oder irgendeinen Anhaltspunkt ?

gute nacht
dani

EDIT:

Nun weiß ich welches Programm die VM blockt, nur die frage ist kann man das umgehen oder ausschalten ?

Anbei Screenshot davon:

unbenanntzje.png

Zuletzt bearbeitet:
das programm themida is nen security programm wie es mir google sagte!
ich denke das kannst du in der vm in xp einfach ausschalten unter msconfig :)
dann sollte sich dieses ding nicht mehr starten, falls es tatsächlich das programm is was alles blockt!

gruß
m374

Zurück
Oben