VPN Verbindung Denkfehler

Hallo,

ich bin gerade dabei eine VPN Verbindung mit ein zweitern Rechner über das Internet herzustellen,

irgendwie mache ich ein Denkfehler..

ich habe an mein Rechner eine VPN Verbindung eingerichtet, als IP hab ich eine dynamische von dyndns eingestellt.

wenn ich auf fertig.. bzw. VERBINDEN klicke dann muss ich ein Anmelde Namen + Passwort eingeben, und da ist das Problem

wo richte ich ein Benutzerkonto auf Windows XP Home ein
so das ich mich dort via VPN einloggen kann ?

jede HIlfe ist herzlich willkommen

also soweit ich weis hat Win XP Home gar nicht die Möglichkeit eingehende VPN Verbindungen einzurichten, sondern nur das du dich vie VPN bei wem anderen einloggst.

ansonsten unter Win2k oder WinXP Pro oder unter Win2k3 gibt es unter Netzwerkverbindungen einen Assistenten namens "Neue Verbindung einrichten" dort kannst dich bis auf "Eingehende Verbindungen" durchklicken ;)
mit dem Win typischen Assistenten soltlest du keine Probeme haben...

falsch unter Win Home gehts auch.
Erstellst einfach eine neue eingehende Verbindung. Gehst die Felder durch. Erstellst User (kannst sie auch später erstellen, indem du auf die Eigenschaften der Verbindung klickst).

Damit du übers Internet mit dem Rechner (WIN XP Home) einen Tunnel herstellen kannst, musst du zunächst Ports in der Windows Firewall + Router weiterleiten (NAT)..

Welche Ports das sind, weiß ich jetzt so nicht. Musse halt googln..

Zurück
Oben