vServer für private Zwecke

Ich und ein paar Freunde suchen einen vServer, der folgendes Aushalten sollte:

2 x TS Server
1 x IRC Bot
1 x Diablo2 Bot (Windows)
1 x FreeLancer Server (Windows, max User 10)
1 x BattleField Server (Windows, max 15 User mit Passwort)

2 x Homepages (2 x SQL Datenbank ? 18 Tabellen)

Ich tendiere zu einem Windows Server 2003 Standard x64 Edition von SERVER4YOU (Basic Tarif), allerdings habe ich keine Ahnung ob alle meine Anwendungen (s.o.) auf dem 64 Bit System laufen.
Ich habe außerdem gehört, dass es teiweise Performence-Probleme bei den vServern von SERVER4You geben soll (100 VPS je Hardware-Node).

Habt ihr ein besseres Angebot oder Anmerkungen zum Oben gennanten, würde ich mich freuen, wenn ihr mich darüber informiert.

Greetz Philipp

Lass dir eines sagen: Als Gameserver ist ein VServer definitiv nicht zu gebrauchen, dafür würde ich lieber einen einzelnen Server nehmen. Nur mal so als Anmerkung, damit du das nicht reinfällst :-)

Danke für deine schnelle Antwort.
Was meinst du mit "Als Gameserver deffinitv nicht zu gebrauchen"?
Kann man auf einem VServer keine Spiele Server installieren oder ist es ehr von der Performance her nicht möglich?
Wegen der Performance: Es ist wie gesagt für private Nutzen und die Server werden wahrscheinlich alle ein Passwort haben.

Empfiehlst du mir vielleicht einen Dedicated Server von Alturo zu mieten?
Auf dem ist SuSE Linux 9.1 drauf. Kann man dort WINE installieren, damit ich die Windows Anwendungen laufen lassen kann? Hab von Linux nicht so viel Ahnung.

Ja, das hast du schon richtig erkannt. Ein VServer ist ja im Grunde genommen nur ein kleiner Teil eines "richtigen Servers", der dir deine Umgebung bereitstellt. Häufig werden auf einem Server sehr viele Vserver betrieben, besonders bei den billigen Anbietern. Das heisst dann für dich, dass du dir die Leistung des Servers mit vielen anderen Leuten teilen musst, einem performancehungrigem Gamgeserver kommt das natürlich nicht gerade zu gute.

Ein Decicated Server ist dafür schon viel besser geeignet. Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und kann dir deshalb leider nichts zu bestimmten Anbietern sagen, aber viele Spiele bieten auch einen Linuxserver an, den du da ohne Stress installieren kannst. Da mit Wine/Cedega rumzudoktorn würde ich dann doch eher vermeiden.

//Edit: Und wenn du von Linux noch nicht so viel Ahnung hast, wie du ja selber schreibst, würde ich lieber zu einem Win-Server wechseln. So etwas muss auch mit einem gewissen Know-How gewartet werden, sonst ist das Ding schnell mal geknackt und wird als Plattform für illegals Filesharing oder ähnliches benutzt. Das muss ja auch nicht wirklich sein.

Zurück
Oben