vSphere 4.1 U1 (ESX/VMware) mit SCOM überwachen

Hallo zusammen,

hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meine ESX-Umgebung mittels SCOM überwachen zu lassen.
Hatte mich eigentlich auch schon für ein Produkt entschieden, aber mein Chef möchte dass ich IHM die Auswahl überlasse und mehrere Funktionierende Möglichkeiten Vorstelle.

Hauptsächlich finde ich Treffer von Veeam nworks und Quest kennt ihr noch andere die auch GUT Funktionieren?

Ich hatte mich für Veeam-nworks entschieden, da dies aus meiner Sicht relativ einfach zum einrichten ist und auch die Ergebnisse liefert die ich möchte.

Quest habe ich das QMX Packet probiert, bin aber allem anschein nach zu Blöd das ding so zum laufen zu bekommen dass es mir Daten ausgibt mti dennen ich arbeiten kann.

Bei Bridgeways habe ich derzeit eine Anfrage bezüglich der Trial laufen, habe aber noch keine Antwort bekommen.

Kosten sind bei dieser Anfrage zweitrangig, es müssen dabei nur Lösungen rauskommen die Praktikabel sind. Wenn ihr im Idealfall sogar erfahrungswerte hättet wäre das natürlich genial.

Danke schonmal für eure Hilfe

greetz
chris

P.S.: Wenn gewünscht kann ich danach von der getesteten Software ein Review machen.

Hi,

soweit ich weiss kannst du vSphere nicht _direkt_ mit SCOM monitoren. Die von dir genannten Produkte können aber vSphere monitoren und die Infos quasi an SCOM weitergeben.

VMware View 4.5 und 4.6 kannst du allerdings direkt in SCOM integrieren.

Grüße
serow

Zurück
Oben