VT100 Emulationslösung Marke Eigenbau

Hallo,

Code:
Kurz zu vt100:
Die von DEC gebaute Terminalemulation - meist 24 Zeilen lang und 80 Zeichen breit - ist rein Zeichenorientiert (Darstellung/Grafik).

Ich bin zur Zeit dabei eine eigene vt100 Emulationslösung mit 8x24(Länge/Breite) zusammenzustellen.
Hierfür möchte soweit wie möglich auf vorhandene Software zurückgreifen.
Hostsystem ist leider ein Windows XP.

Bisher angedachte Lösung:
1.) cygwin
2.) xterm mit vt100 emulation und großer Schrift
Schrift Richtung (-b&h-lucidabright-demibold-r-normal--34-240-*-*-*-*-*-15) oder (-adobe-courier-bold-o-normal-*-34-240-*-*-*-*-*-15)
3.) telnet auf den VT100 Hostserver

Vielleicht kann ich mir bei Schritt 2 die vt100 emulation von xterm sparen wenn ich diese in telnet aktiviere?

Probleme:
1.) Ich habe nur beim Kunden einen vt100 Server, dort möchte ich aber keine halbfertige Lösung anbieten. Gibt es im Internet einen vt100 Server auf dem ich den Verbindungsaufbau testen kann? Wie z.B. as400.holgerscherer.de
2.) Habe ich bisher mein Ziel 8 Zeilen, 20 Zeichen nur grob über größere Schriftarten erreichen können. Bessere Ideen?

Ist mein Gesamtkonzept so überhaupt funktionsfähig?

Diese Umstand mache ich mir, da ich bisher niemanden gefunden habe der für Win XP eine 8x24 VT100 Lösung fertig anbietet. Solltet ihr also da etwas kennen, bin ich hierfür auch offen eingestellt. Interessant sind alle Lösungen die weniger als 24x80 haben.

Gruß Conny

Zurück
Oben