W-Lan über 100 m mit Wänden

Also wir(ich un mein kollege) wohnen in ner Siedlung. Un da wir beide zu faul sind jedes mal die Pc#s hin und her zu schleppen wenn wir Lan machen wolln haben wir Usb W-Lan geholt.
Nun is das Problem das er mich nur sieht wenn er sein W-Lan Ding aus dem Fenster hängt aber ich kann meins nich ausm Fenster hängen deswegen sieht der bloß mich und ich ihn aber nich.
Gibts Antennen oder irgendwelche Verstärker für Usb W-lan Sticks?

Hört sich zwar jezt ein bissel blöd an, aber nimm ein USB Verlängerungskabel und evtl nen billigen Hub und häng dann den Stick ausm Fenster, evtl noch ne Tüte drumm und möglichst Wasserdicht abschliessen das ganze, sollte dann im Prinzip funktionierten.
Wlan Antennen für UsB Sticks hab ich noch keine gesehen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da die Antenne ja im Stick verbaut ist.

Alternative wäre ne PCI Wlan Karte und da dann eine Antenne drann die ausm Fenster gehangen wird

Die Sendeleistung ist in Deutschland gesetzlich festgeschrieben. Es gibt aber für Notebooks PCMCIA-Karten, die eine stärkere Leistung haben als erlaubt. Natürlich ist der Betrieb in Deutschland nur dann erlaubt, wenn man die Leistung drosselt. Ob es sowas auch als USB gibt, weiß ich nicht. Musst du mal verschiedene Hersteller oder Ebay absuchen.

Gruss

root

Ich habe die Erfahrung gemacht das externe USB-Wlan Boxen eine bessere Empfangs- und Sendeleistung haben als Sticks. Liegt wohl an der besseren Antenne.

Mit einem Gerät von Netgear hatte ich damit noch ein schwaches Signal zu meinem Bekannten, der ca. 200 m entfernt wohnt und seinen Rechner auch noch auf der von mir aus gesehen hinteren Seite hatte. Dazu mußte ich allerdings das Gerät ans (nicht aus) Fenster stellen.

also das eine is ja so ne w-lan box oder so wurde mir als w-lan usb karte verkauft des is von ZyAir nennt sich G-200 des andre is en stick von Digitus weil mit der box immer mei rechner runtergefahrn is einfach so is die box bei meim kollegen un der stick bei mir

mein elendes kartenlesegerät geht schon von anfang an nich find ich komisch is mir aber ziemlich egal weil ichs ja nich brauche aber des mit der pci karte is ne gute variante

gibts vlt. software technisch was zum verstärken?

Denke mal nicht das sich an der Sendeleistung was per Software machen läßt. Die Sendeleistung ist mit Sicherheit von der Elektronik fest vorgegeben. Wenn du Glück hast, ist noch ein Poti verbaut, welches der Hersteller zum Abgleich eingebaut hat. Aber einfach so an irgendeinem Poti auf der Elektronik drehen halte ich nicht für sinnvoll. Solltest dir vorher schon Schaltpläne organisieren oder in Foren nach Threads ausschau halten, wo einer seine Erfahrung mit deinem Gerät gepostet hat. Wenn nämlich Pech hast, verstellst dir deinen Frequenzbereich und nicht die Sendeleistung.

w lan bios hack

sagt mal ich habe gelesen das man mit einem bios hack eines routers die abstrahlleistung erhoehen kann hatt das einer von euch mitbekommen stand aml in ner comp lektuere .
wenn einer ne site wüste waere ich echt dankbar

mfg:madman

Zurück
Oben