W-Lan Ping komisch, suche Erklärung

Also ich habe einen verrückten W-Lan Ping ...
Erstmal zu meiner Netzwerk Hard- und Software Konfiguration:

DSL Lan Modem per WAN Port an meinen W-Lan Router gekoppelt und von da zu meinem PC. Router hat ne aktivierte Firewall, zudem WEP (jaja, nicht meckern) Verschlüsselung. Die Win Firewall ist auch an, auch wenn ich ihren Sinn anzweifle.

Nun ist mein Ping sehr launisch wenn man so will, durchschnittlich sehr sehr gut, aber mehr oder weniger regelmäßig ist immer mal ein Lag dabei, ich habe mal zur Verdeutlichung nen Google.de Dauerping gemacht, hier das Ergebniss:

Wie ihr seht ist immer mal wieder ein 1000ms oder mehr Ping dazwischen, ansonsten aber recht niedrige, es ist jetzt nicht so das mich das stören würde, nur hätte ich gern eine Erklärung dafür.

cya
Orni

ähm... das war jetzt etwas verwirrend ;)
du hast einen wlan router und in deinem pc eine wlan karte drin? hast du eine netzwerkbrücke aktiviert?
wie ist die verbindungsstärke? geht im netzwerk selber alles richtig?
*need more input* :D

Wofür ne Netzwerkbrücke ?!?

Nein, natürlich hat mein PC ne W-Lan antenne (intern), der Router ebnfalls, wie sollten wir sonst ein W-Lan Netzwrk haben ? Signalstärke ist immer sehr gut, komischerweise ist die Übertragungsrae dennoch sehr schwankend, auch wenn das fürs internet unwichtig ist.

cya
Orni

Zurück
Oben