Hallo Leute
(<- neu ist)
Ich plane ein W-LAN Netzwerk, und hab dazu einige Fragen da ich ein totaler Anfänger bin.
Erstmal die Technik:
Ich würde mir Als Access-Point diesen Router zulegen wollen : D-Link DI-824VUP+ (Der erste Router in der Leiste)
Für mein Notebook hab ich diese Karte ausgesucht: ASUS WL-107G
Zuletzt würde noch ein PDA dazu kommen und zwar dieser: Acer n50
Ins Netzwerk sollen noch ein Stationärer PC und ein Server folgen, die aber nur über LAN angebunden werden
Was haltet ihr von den Komponenten, habt ihr erfahrungen mit einem gemacht ?
----------------------------------------------------------
WEP | WPA:
So ich hab ein wenig über WEP, WPA Sicherheitsstandards gelesen und denke das WPA2 wohl das beste ist.
Aber... die Entbuchstaben des IEEE 802.11 Standards sagen doch nur die Geschwindigkeit aus oder ?
Sind alle diese Standards auch WPA2 fähig, oder wovon hängt dies ab ?
Acces-Point
Wo/Wie/Was gibt an wieviele Clients sich auf dem AP einloggen können oder ist nur die Bandbreite beschränkt und alle müssen sie sich teilen?
Das ist bis jetzt alles was ich auf dem Herzen hab.
Bitte keinen blöden Kommentare über irgentwelche Komponenten/Fehler/Patzer
MfG
Illuminati =)
P.S. Die Forensuche hab ich natürlich Misbraucht, aber leider nicht wirklich was gefunden.
(<- neu ist)
Ich plane ein W-LAN Netzwerk, und hab dazu einige Fragen da ich ein totaler Anfänger bin.
Erstmal die Technik:
Ich würde mir Als Access-Point diesen Router zulegen wollen : D-Link DI-824VUP+ (Der erste Router in der Leiste)
Für mein Notebook hab ich diese Karte ausgesucht: ASUS WL-107G
Zuletzt würde noch ein PDA dazu kommen und zwar dieser: Acer n50
Ins Netzwerk sollen noch ein Stationärer PC und ein Server folgen, die aber nur über LAN angebunden werden
Was haltet ihr von den Komponenten, habt ihr erfahrungen mit einem gemacht ?
WEP | WPA:
So ich hab ein wenig über WEP, WPA Sicherheitsstandards gelesen und denke das WPA2 wohl das beste ist.
Aber... die Entbuchstaben des IEEE 802.11 Standards sagen doch nur die Geschwindigkeit aus oder ?
Sind alle diese Standards auch WPA2 fähig, oder wovon hängt dies ab ?
Acces-Point
Wo/Wie/Was gibt an wieviele Clients sich auf dem AP einloggen können oder ist nur die Bandbreite beschränkt und alle müssen sie sich teilen?
Das ist bis jetzt alles was ich auf dem Herzen hab.
Bitte keinen blöden Kommentare über irgentwelche Komponenten/Fehler/Patzer
MfG
Illuminati =)
P.S. Die Forensuche hab ich natürlich Misbraucht, aber leider nicht wirklich was gefunden.