W-Lan Problem

Hallo,

Ich gehe über einen Netgear-Router mit WLAN ins Internet und habe folgendes Problem:
- Die Verbindung zum Router ist aufrecht
- doch wenn ich eine seite im internet lade kann diese nicht angezeigt werden (Verbindung zum Router steht jedoch immer noch)
erst wenn ich die Verbindung "repariere" funktioniert es einige Zeit lang wieder!!!

Was ist das Problem?? Wie kann es gelöst werden??

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

MfG the.mole

bekommst du die ip vom router zugeteilt via dhcp oder hast du der wlan-karte/-stick eine eigene verpaßt. kann sein das sich diese mit einer anderen ip im netzwerk kollidiert. überprüfe das erst einmal. sollte das nichts bringen, dann deinstalliere die wlan-karte, bzw. re-install die treiber die bei der karte mitgeliefert wurden erneut. falls windows meckert - er soll nur die treiber von der cd nehmen.

-sk0l
sinalco

dann schalt mal den router aus und nach ein paar minuten wieder ein, vielleicht liefert er da das problem.

-sk0l
sinalco

Hatte schon mal selbiges Problem.

Bei mir lag es daran, daß ich Windows die Verbindung des W-Lan`s kontrollieren hab lassen. Erst nachdem ich die Software, die Netgear beim installieren der PCMCIA W-Lan Karte mit einrichtet, verwendet habe, hat alles reibungslos funktioniert.

selbiges problem tut sich bei mir auch auf.
egal ob über normales lan oder wlan.
ip bekomm ich über dhcp
komisch komisch

Tragt vll mal in der Netzwerkverbindung als DNS-Server den Router ein bzw. die IP des Routers.. hat mir schon öfters geholfen.

Du kannst bei der IP-Adressenvergabe in der jeweiligen Netzwerkverbindung unter Erweitert auch einen DNS u. einen Gateway eingeben so dass die IP immernoch automatisch bezogen wird.

Eventuell handelt es sich auch um eine falsche Einstellung im Router.

Vll ist der Router auch darauf geschalten sich nur bei "Bedarf" einzuwählen,
dies könnte eventuell auch zu Problemen füren / Normal aber eigendl. nicht.

Verwaltet die Netgear-Software (ich gehe mal von einem Netgear USB-WLAN-Stick aus)
die Verbindung oder tut dies Windows selbst?

Zurück
Oben