W-lan verbindung

Hallo,

unzwar geht es darum das ich eine Schwester habe die dauerhaft im Internet irgendwas runterläd, und da wir nur eine DSL 3k Leitung haben bleibt für mich nicht viel übrig... wir benutzten eine Fritzbox wo Ihre verbindung bei 162Mbit/s liegt und meine nur bei 54 Mbit/s.
Meine download rate liegt meist zwischen 5kb-75kb schwankt sehr stark.

Ich wollte jetzt fragen ob ich irgendwie Ihre verbindung etwas drosseln kann, zugriff auf Ihr laptop habe ich natürlich nicht, nur auf den Router.

mit Ihr reden macht kein sin, hab ich schon alles versucht, nur brauche ich meine leitung für die arbeit und das nervt wenn ich nichtmal gescheit was googlen kann...

MfG
DarthKnut

Was du suchst, nennt sich Traffic-Shaping. Sollte dir jede Fritzbox im Experten-Modus anbieten.

ah danke^^ und wo finde ich diese option? ich such gerade die ganze zeit in den Optionen aber ich finde nichts dergleichen (ich bin auch noch ein totaler anfänger wenns um sowas geht)

so hab mich jetzt mal ein bisschen informiert, anscheinend gibts das mit dem Traffic-Shaping bei meiner Fritz-box nichtmehr sondern nur noch etwas das sich Priorisierung nennt.
Ich hab jetzt unter jeder option so eingestellt das mein Rechner Priorität hat, was aber irgendwie nichts bringt...
und da meine schwester von 10uhr bis nachts um 04uhr am rechner ist, brauche ich echt dringend eine lösung... weil bei mir garnichts geht wenn sie im internet ist.

In dem Fall solltest du dir einen anständigen Router besorgen, der Traffic-Shaping richtig unterstützt. Wenn deine Fritzbox mit Linux läuft, finden sich im Netz auch Anleitungen, wie man es mit einem Shell-Skript möglich macht.

Zurück
Oben