W-Lan Verbindungen

Hallo zusammen...

ich hab da mal ne kleine Frage.

Ich lebe hier in Spanien. in meiner Umgebung gibt es 2 Wlan, beide unverschlüsselt...

1. Frage: Ich möchte mich gerne in diese Verbindung mit einklinken und surfen...
2. Frage: gibt es eine möglichkeit dem Besitzer irgendwie eine nachricht über die verbindung zukommen zu lassen um ihn eventl. persönlich zu fragen? hab nämlich keine ahnung wo in meiner gegend die Wlan's sitzen..

Würde mich freuen wenn ihr mir hierbei helfen könntet...

ach... warum ich mir nicht selbst eine internetverbing zulege? leider ist bei mir im wohnblock eine telefonanlage angeschlossen und die ist leider defekt.. man kann zwar anrufe empfangen aber nicht hinaustelefonieren... ähnlich wie im hotel... *nerv*

Viele Grüße aus Spanien

nette geschichte.
zu 1: ganz normal verbinden, wie mit jedem anderen wlan auch.
zu 2: evtl. mit net send, aber eher unwahrscheinlich.

naja.. wenn das so einfach wäre....leider kann eine verbindung mit IP-adresse automatisch beziehen nicht hergestellt werden...
ich brauche die ip-adressen...

Original von Traeumer
naja.. wenn das so einfach wäre....leider kann eine verbindung mit IP-adresse automatisch beziehen nicht hergestellt werden...
ich brauche die ip-adressen...
Kannst ja mal versuchen deinen Gateway rauszufinden (meistens 192.168.0.1), über ipconfig findest du die IP seines WLAN APs. Da die Verbindungen unverschlüsselt sind gehe ich auch davon aus, dass derjenige nicht das admin/password passwort der Router geändert hat. Kommst du in das Routerinterface, kannst du sehen wer angeschlossen ist. Ich weiß aber nicht ob diese Methode ganz legal ist in Spanien. In Deutschland wäre es vermutlich legal, da du ja keine Sachen geknackt hast um da ran zu kommen. In Deutschland darf auch jeder offene AP genutzt werden, der Host haftet auch dafür, wenn er seinen nicht verschlüsselt.
Andererseits hat er möglicherweise offene Laufwerke, dann kannst du über die Netzwerkumgebung (nach dem du Verbunden hast) die IP über die offenen Laufwerke/Ordner im Netzwerk rausfinden.

Am einfachsten ist du schaust mit deinem Laptop, wo die Signalstärke am größten ist und klingelst mal an der Tür :D

Zurück
Oben