W Lan vom PC weiterleiten auf das Handy

Rauker

Stammuser
W Lan vom PC weiterleiten auf das Handy

Ich habe eine sehr lahme Funkverbindung für das Handy
. Öfter kommt es vor das mir jemand ein Bild über W-app sendet und ich
kann es vom PC Tisch aus , nicht empfangen . Dann muss ich ans andere Ende des
Hauses gehen, 2 Etagen tiefer und mich in die Nähe des dort stehenden W-Lan Senders
setzen um das Bild zu empfangen. Da der Internet Router aber mit dem PC
verbunden ist über ein Kabel , habe ich eine Frage. Kann ich irgendwas
anschaffen das es mir ermöglicht über dieses Kabel oder den PC durchgeschleift , zu
empfangen oder senden mit meinem Handy . So ähnlich wie es mit Bluetooth
möglich ist ? Ich dachte da einen WLan Stick der senden kann was der PC an Verbindung hat .

Danke vorab
 

Shalec

Stammuser

So hatte ich es unter Windows 8.1 auch gelöst. Einziges Problem bestand dann darin, dass die Verbindung nicht mehr funktioniert hatte, als ich ein anderes WLAN Netzwerk weiterleiten wollte. Dann klappte auch die Weiterleitung des Netzwerks zu hause nicht mehr. (Ich wollte in einer Schule das WLAN vom Laptop auf mein Tablet weiterleiten, da ich mein Passwort nicht mehr kannte, das mir erst zwei Tage vorher gegeben wurde...)
 
Oben