W2k Prof: Daten auf C: Partition gehen kaputt (--> P2P Wurm ?)

Gude

Mein Problem ist, dass immer, wenn ich auf meinem Windows2000 Rechner P2P Programme laufenlasse, egal, ob Bittorrent oder Emule / Overnet, nach einer Weile das komplette System "gefraggt" ist. Wenn ich normales Internet laufenlasse, habe ich keine Probleme.

Ich habe versucht, das Problem einzugrenzen, das Problem taucht selbst bei Frischinstallationen (alle Updates) auf, Viren in Dateien wurden auch nicht gefunden (KAV, FreeAV), residente Virenwächter (KAV, FreeAV) haben auch nichts geholfen (hab die jeweils einzeln ausprobiert), Spybot, Ad-Aware auch nichts, Security Task Manager / The Cleaner zeigen keine ungewöhnlichen Prozesse an, in den Autostarts ist auch nichts Ungewöhnliches.

Hardwarefehler scheinen auch nicht vorzuliegen, RAM ist in Ordnung, HD ebenso, auch keine überhöhte Temperatur.

Allerdings wird mir im Anwendungsprotokoll immer ein Fehler von Perfnet angezeigt, das hat was mit meiner Netzwerkkarte zu tun, oder ? Hab eine Onboard VIA Rhine II, Mainboard selbst ist ein ASUS A7V8X-X.

Das Problem habe ich nun schon seit 2 Monaten, nach ein paar Stunden sind alle Systemdateien kaputt und ich muss ein Backup zurückspielen. Die Reihenfolge der kaputten Dateien scheint dabei jedoch beliebig zu sein, manchmal läuft zB Checkdisk noch an und zeichnet verwaiste "Ketten" auf, dann läuft das System wieder fürn Weilchen, bis es dann endgültig abraucht.

Ich werde auf den Rechner zwar demnächst Linux draufhauen und mich da reinarbeiten, aber trotzdem möchte ich doch wissen, woran das liegt und das Problem beheben.

Ich hoffe, ihr könnt und werdet mir helfen, danke ;)
Falls das Ganze hier zu unspezifisch ist, bitte nachfragen.

lass das mit dem p2p einfach sein und check deine platte mal gründlich

mfg
Sven

hi,

wenn du von aussen nicht manipuliert wirst, kann es ein platinenschaden der hdd sein. wechsel doch mal die hdd, ob das problem bestehen bleibt, bei einer anderen.

cu

Zurück
Oben