WAN-Konfiguration beim DI-524

Hallo zusammen,

habe einem Freund versprochen, einen Router DI-524 zu konfigurieren und bin kurz vorm ausrasten. Google und "supporte" seit 6 Tagen ohne den geringsten Erfolg. Wireless und LAN funktioniert, WAN will nicht.

Rechner: PC mit Win XP prof + SP 2, Laptop mit Win XP home + SP2, Router D-Link DI-524. WAN-Zugang ist ein Funknetz, ich sitze hinter einer nec-Client-Antenne.

Ich selbst habe einen DI-624+ laufen, der ja lt. D-Link fast gleich ist und damit funktioniert es ohne Probleme, wenn ich die PPTP-Einstellung benutze.
Den DI-524 kann ich per LAN-Kabel oder auch Wireless anreden und konfigurieren, aber welche Einstellung ich auch wähle und welchen Support-Ratschlag ich auch befolge, ins WAN geht er nicht.

WAS TUN ? ?( Bitte um guten Rat, bevor ich in die Gummizelle muß!

Uli

also dieses Router einrichten mit Passwort-vergessen-User usw. kann schon sehr stressig sein. Wieso rufst du nicht die (meist kostenlose) Support Nummer des Providers an und fragst dort um Rat?

"Wieso rufst du nicht die (meist kostenlose) Support Nummer des Providers an und fragst dort um Rat?"

Hallo 90nop - schau mal, ich bin in Paraguay, nicht in Deutschland. Da geht das eben nicht so leicht. Provider bin ich hier selbst, wir haben uns das Netz privat aufgebaut.
Den Support von D-Link habe ich schon bemüht, aber das hat mich leider nicht weiter gebracht. Kann ja sein, daß irgendwer einen guten Tipp hat, z.B. eine gängige Kombination der Zusatztooleinstellungen mit dem MTU-Wert oder so. Es wird wohl nur eine Kleinigkeit sein, da ja der fast gleiche DI-624+ gut läuft.
Wenn ich nicht vorher in die Gummizelle komme und noch ein paar Wochen probiere ... aber das wollte ich mir eben gern ersparen, falls da jemand Erfahrung hat.

Zwei Tage später - scheint keiner mit diesen Dingern was zu tun haben zu wollen, oder? :rolleyes:

Erledigt! Nach dem Firmwareupdate von 2.03 auf 2.07 funktioniert das Teil.

Zurück
Oben