Warum ist mein Speed so schlecht? Ich habe DSL

Also ich hab T-DSL ganz normal.
Wenn ich mir die HL GameserverFiles von counter-strike.de ziehen will dann hab ich nur 11.3 ! Normalerweisse hab ich mit W*ndows so um die 80
Woran liegt das? Wie kann ich das schnell machen?
 
Ich stelle mal einfach so eine Analogie her:
Dein DSL: Dicke Wasserleitung
Anbindung des CS Servers. Eine andere Wasserleitung
Daten: Wasser

Auch wenn Du ein so dickes Rohr hast (nicht falsch verstehen), kann es doch in zwei Fällen zu einer nicht optiomalen Bandbreite kommen:

1. Den Server wird von so vielen Teilnehmern genutzt, dass seine Bandbreite/sein Rohr total verstopft und somit für Dich nur noch ein paar Tropfen kommen

2. Unwahrscheinlicher: Der Server hat ein dünneres Rohr als Du (eringere Bandbreite, unwahrscheinlich!!!). Dann käme natürlich nur soviel bei Dir an, wei durch seine Leitung passt..
 
Moin!
Ich denke, Chris hat recht, aber kannst ja trotzdem mal den DFUeTweaker runterladen (google.de) und es die Einstellungen für DSL vornehmen lassen (standardmäßig verschenkt man nämlich ziemlich viel Performance, weil das Betriebssystem Standardwerte benutzt, die weit weg von den Optimalwerten sind).
 
Wenn deine normale Geschwindigkeit beim HL saugen sonst höher ist, kann es auch sein das du File sharing Engines nebenher laufen hast, einige dieser Programme ruckeln sehr an der Bandbreite!

D.h. das sie diese beanspruchen....nicht das hier etwas falsches asoziiert wird :)
 
Ja gut, das dürfte ja klar sein. Wenn andere Programme oder auch andere Computer, falls Du die Internetanbindung zB über einen Router teilst, können selbstverständlich, wenn sie auch ins Netz zugreifen, die Bandbreite schmälern.
 
Zurück
Oben