Warum läuft die Media Markt Werbung auch nach dem Ereignis

• Themenstarter Themenstarter Peedy
  • Beginndatum Beginndatum
P

Peedy

Guest
Am 3.1.05 Bezahlt Deutschland keinen Mehrwertsteuer !!!
Das ist der Werbeslogan vom Media Markt Werbekampange.
Aber der 3.1.05 ist schon längst vorbei und diese Werbung läuft immernoch.
Ist das ein Gang? Ein Fehler ? Vielleicht Absicht?

Und Oliver Pocher hat offenbar ausgedient oder wie ist das ??

THX, Peedy alias Kain-AbraXas

die sind halt blöde^^

hab heut morgen im radio gehört, dass jetzt das Kartell oder der Verbraucherschutz (ka wer) media markt einen auffen sack geben will wegen der aktion.

die haben angeblich die preise davor noch erhöht

war doch eh beschiss. von wegen 16% billiger, wenn man die mehrwertsteuer, die das ding 16% teurer macht, weglässt, wirds aber nur um die 8,5% billiger, aber nicht 16%...

Ich hab mir das an dem Tag mal angeguckt: Die Schlangen standen von der Kasse in der ersten Abteilung die Treppe rauf bis mitten in den Raum der zweiten Abteilung und dort standen Leute, die teilweise nur eine CD gekauft haben und sich dafür stundenlang einreihten ... mache müssen echt ganz schön bekloppt sein, sich sowas anzutun ^^

Btw: Ich hab an dem Tag im Karstadt gekauft *g

Ich hab von dieser Werbung hier in Österreich bzgl. 3. 1. nichts mitbekommen, allerdings lautet zumindest hier der Hauptslogan der MediaMarkt-Werbung Lasst euch nicht verarschen. Also wozu nun die Aufregung, don't panic. ;)

Etliche Produkte waren an dem Tag überhaupt nicht verfügbar. MM ist sowieso nicht der billigste Laden.

Ich kauf eh nix bei MM oder Saturn...

und wer tatsächlich denkt, das das beides Konkurrenten sind... :rolleyes:

ich weiß nur, das bei uns ziemlich viel Security rumstand, um die Massen die sich um einzelne Produkte schlugen, auseinander halten zu können *g*

Very lustig

Ahoi, ich gehe auch nicht mehr in die Läden, wenn ich was brauche dann kaufe ich es bei Ebay oder einem Onlineshop. Ist viiiiiiiiiiiiiiiel bequemer. Außer wenn ich eine Sache ganz dringend schnell brauche. :D

Läuft ein bisschen OT, der Thread ?

Also, warum läuft die Werbung auch nach dem Event noch?

Möglich:

? aus Imagegründen (nicht für den MediaMarkt, sondern für die Bekanntheit der Kampagne)
? Rabatt bei Buchung des Werbeplatzes
? Werbebudget musste raus, einfach länger gebucht, kein anderer Spot mehr auf die Schnelle verfügbar

Oder, am wahrscheinlichsten:

? idiotischer Fehler bei der Buchung

Gegenvorschläge? :D

Ja, und ich denke mal, der Pocher-Vertrag ist abgelaufen ?

Wobei ich diese Pocher-Werbung mal wirklich lustig fand.

Ich bekam letztens mal eine Reklame-Zeitung vom MM in die Hand, wo auf der Titelseite für ein Notebook mit ähnlichem Text geworben wurde: "Nur wer hässlich ist, kauft sich dieses Notebook" ... ich hab den Text nicht mehr hundertprozentig im Kopf, aber der Sinn ist der Gleiche =)

Da frage ich mich, wie wollen die damit was verkaufen?!?

Hallo,
Aber der 3.1.05 ist schon längst vorbei und diese Werbung läuft immernoch.

Ja mit anderem Inhalt:
Ruckizucki Ruckizucki bla bla bla
Wir kaufen alles leer bla bla bla

Der super neue MP3 Stick für nur 44? jetzt bei Mediamarkt.

Also die sagen nicht mehr das Deutschland keine Mwst. zahlt, sondern werben mit dieser extrem nervigen Werbung für irgendwelche Sonderangebote

Man suche sich eine Kneipe oder ähnliche Institutionen. Denn ich weiß zumindest von diesen Gewerben, dass diese keine MwSt zahlen müssen, wenn Geld zur "Instandhaltung" der Pinte auf den Tisch gelegt werden muss. Ich hatte mir damals für 2400 Mark ein Keyboard gekauft. Das hat dann ein böser VW Polo in seine Einzelteile zerlegt, inklusive mich mit Fahrrad. Naja, ich wollte dann ein neues. Die Versicherung hat uns 2400 Mark ausgezahlt, vielmehr mir. Ich bin dann mit Vaddi in den nächsten Laden, hab mir das gleiche zum gleichen Preis erkauft, allerdings hat mein Alttier den Menschen hinterm Tresen gefragt, ob er das nicht als 2 500Watt Boxen für die Kneipe eintragen könnte...unsere Kneipe is allerdings pleite :(

Wenn meine Kollegen schon nicht auf die dreckige Aktion der Einzelhandelsmänner hereinfallen, dann war Sie schon schlecht durchdacht :D.

Zurück
Oben