Warum wird Bridge von Ad-aware angezeigt?

• Themenstarter Themenstarter Stanly
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stanly

Guest
hallo,
ich habe leider wieder eine frage an die profis!

Laut der "suche" im forum hat die software bridge irgendwas mit netzwerkverbindungen zutun.
ich hatte dieses bridge die tage mal auf meinem rechner entdeckt, konnte es aber nicht zuordnen.
nebenbei benutze ich ad-adware von lavasoft, nach längerer zeit auch heute mal wieder. und eigenartigerweise hat ad-adware mir dieses bridges heute auch angezeigt, aber zum allererstenmal.
die lavasoft anzeige lautet: reg.schlüssel identifiziert - hersteller win favorites -
kategorie malware.
ich natürlich nichts wie faul, in gedanken an irgendwelche spionagesoftware ect,
habe es natürlich vom rechner gehauen.
tja, und beim hochfahren vorhin kam dann die meldung: bridge, konnte modul nicht finden. natürlich wieder mein gedanke, au backe.
durch die systemwiederherstellung ist es aber wieder im reinen, zum glück, sage ich mal so......

nun die eigentliche frage!
warum hat mir ad-adware dieses bridge überhaupt angezeigt???
das ist mir gänzlich unmissverständlich.........

vielleicht hat von euch ja jemand die passende antwort dafür!!!

gruß und tschau:stanly_____

Laut Aussage des Internets ist unter den Namen Bridge ein Trojaner gemeint, das hier habe ich dann noch per google gefunden:

Entfernung:
- Start -> Ausführen -> regedit
Diesen Ordner via Rechtsklick exportieren und danach löschen
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{9C691A33-7DDA-4C2F-BE4C-C176083F35CF}
- HijackThis herunterladen und diese Einträge fixen:
O2 - BHO: brdg class - {9C691A33-7DDA-4C2F-BE4C-C176083F35CF} - C:\Windows\Downloaded Program Files\bridge.dll (no file)
O4 - HKLM\...\Run: [RunDLL] rundll32 "C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\bridge.dll",Load

Die Bridge.dll kann sich auch unter Windows/System32 befinden und der BHO-Name kann auch "(no name)" statt "brdg class" sein.

hi, und danke für deine antwort!

also doch! da lag ich mit dem trojaner (spionage ect) garnicht verkehrt.
ich hatte dieses bridge ja schon entfernt, nur dann kam beim neustart immer die meldung:konnte modul nicht finden.
dadurch bin ich der meinung gewesen, das gehörte doch irgendwie auf den
rechner.
tja, gehörts nun auf den rechner oder nicht?
irgendwie eine verbindung zu norton-antivirus update oder soetwas.
der norton-antivirus zeigt mir dieses bridge nicht als trojaner an.

mh, runter damit oder nicht?
jetzt bin ich doch relativ verunsichert!

tschau:stanly____

Zurück
Oben