Was haltet ihr von Trustix Secue Linux?

Da ich meinen Heimserver neu aufsetzten will (zZ Fedora Core 1 / Yarrow) hab ich mich unter den verschiedensten Linux-Distris umgesehen und bin dabei auf Trustix Secure Linux gestossen, das mir von dem, was es in der Beschreibung an Paketen dabei hat, ganz brauchbar und doch recht schlank vom Platzbedarf her erscheint. (--> Beschreibung)
Als was ich den Server nutzen will:
-Samba Netzwerkserver, eventuell auch als Domaincontroller
-Apache Webserver, mit PHP & MySQL, auch mit OpenSSL
-eventuell FTP-Server (einereits anonym, aber auch mit verschiedenen Konten)

Meine Frage an euch: Wuerdet ihr mir als Anfaenger fuer einen Testserver diese Distri empfehlen (soll natuerlich trotzdem stabil laufen, eh klar... will nicht, dass meine Daten ploetzlich nicht mehr abrufbar sind, wenn ich am FTP-Server bastle ;) ) Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Vielen Dank im Voraus und liebe Gruesse,
chrisi

aehm... der Einfachkeit halber? Meinst du der graphischen Oberflaeche halber?
aehm... hab ich eigentlich nicht vor, die zu benutzen... (ist da ueberhaupt sowas dabei? Hab im Archiv bei den rpm's weder KDE- noch Gnome-Pakete gefunden....
naja beim Installieren waers eben praktisch... wenns mal laeuft haengt nicht mal mehr ein Bildschirm dran ;)

hm... wuerd mich eben interessieren, was andere eben so Erfahrungen damit haben... auch mit der Installation...

Lg ~chrisi~
PS: den Thread kenn ich, aber ueber TSL stand nichts drin, deshalb frag ich eben nach, weil mich eben diese Distri interessiert... sorry wenn sich wer dadurch genervt fuehlt, weils schon mal n Thread ueber Server-OS gab...

mh wie schon im Thread "ServerOS" gesagt, kommt da so ne Passwortabfrage....
..ansonsten haett ich es mir schon angesehen :D

LG ~chrisi~

Zurück
Oben